Anzeige

War Cry

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
MrEasy
Spielkind

War Cry

Beitragvon MrEasy » 26. August 2007, 09:48

Hallo habe mal eine Frage und ich hoffe es kann mir jn. weiterhelfen. Bei war Cry TCCG gibt es einen großen Haufen an Ergänzungsdisplays. Wieviele davon gibt es eigentlich und wie heißen die denn alle? Ich musste jetzt schon die Erfahrung machen, dass bei manchen Displays die Karten von Horden der Finsternis und dem Bündnis drinnen waren. Muss ich damit rechnen, dass das bei denen dann auch der Fall wäre? Würde mir wirklich sehr helfen wenn mir jn. weiterhelfen könnte. Ggfls kennt ja wer eine Internetpage wo die Displays aufgeführt sind. Dankeschön

Andreas Last

Re: War Cry

Beitragvon Andreas Last » 26. August 2007, 10:41

Moin Easy,
TCG steht für Trading Card Game, also Sammelkartenspiel. In so einem Display sind grundsätzlich zufällig zusammengestellte Karten drin. Die Karten, die du nicht haben willst, kannst du dann mit anderen Spielern tauschen.

Du musst also bei einem Display grundsätzlich mit allen Fraktionen rechnen. Günstiger dürftest du weg kommen, wenn du genau weißt, welche Karten du haben willst, und die dann beim Onlineauktionshaus deines Vertrauens versuchst zu bekommen.

Das Kürzel CCG steht übrigens für Collectible Card Game und bedeutet im Grunde das gleiche wie TCG.

MrEasy
Spielkind

Beitragvon MrEasy » 26. August 2007, 12:21

Da ich seit 10 Jahren bereits eifriger TCCG- Spieler bin ist mir das schon bewusst. Aber es ist schon etwas merkwürdig, dass in einem neuen Display beispielsweise 120 neue Karten dabei sein sollen (siehe Vermerk Karte unten) und ich feststellen muss, dass unter den 120 ein paar alte auch berücksichtigt werden. Das kann ja eigentlich nicht sein oder?

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 26. August 2007, 12:36

Doch, das sind dann Reprints. Ich spiel Magic, und da ist das auch so. Wenn eine neue Erweiterung rauskommt, sind meist auch Karten dabei, die es früher schon mal gab.