Anzeige

[RF] Im Schatten des Kaisers

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

[RF] Im Schatten des Kaisers

Beitragvon Joerg » 26. August 2007, 21:24

Hallo,
folgende Frage ist gestern beim spielen aufgekommen:
Ich bin in der Phase IIII der Kurfürst von Brandenburg und nehme mir die spezielle Aktionskarte, verliere, durch fieses gealtert werden, in dieser Phase aber meinen Kurfürsten, darf ich die Karte trotzdem in Phase V nutzen ?
MfG Jörg

Benutzeravatar
Schorsch
Kennerspieler
Beiträge: 179

Re: [RF] Im Schatten des Kaisers

Beitragvon Schorsch » 27. August 2007, 11:19

Hallo!

Na, das ist ja mal eine echte Frage...und ich habe auch noch das Glück, sie relativ früh zu sehen.

Das Aufnehmen der Karte muss natürlich vor dem Tod des Brandenburger Kurfürsten geschehen. Dann allerdings hat der Spieler die Karte vor sich liegen und kann sie auch später noch einsetzen und sie hat auch die normale Wirkung auf den Nachwuchs.
Die "Graue Eminenz" führt also den Wunsch des Kurfürsten auch posthum aus, quasi als "Abschiedsgeschenk".

Ich hoffe das beantwortet die Frage.
Georg Wild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste