Beitragvon Boudie » 29. August 2007, 13:28
Hallo Ferdi
Ich gehöre - leider - zu der Personengruppe, die sich des öfteren mit der Frage, ob Mehrpersonenspiele auch zu zweit spielbar sind, beschäftigen muss.
Zum einen hatte ich an meinem bisherigen Wohnort nur Freunde, die über Malefiz und Uno nicht hinausgekommen sind... Und mit drei kleinen Kindern zu Hause kommt man ohne Kindermädchen auch nicht mal so raus, um sich regelmäßig einer Spielegruppe anzuschließen. Da blieb dann mein Lebensgefährte als einziger Spielpartner - und in meinen Regalen liegen "Timbuktu", "Santiago", "Capone" und andere Schätze originalverpackt herum....:cry:
Nun sind wir umgezogen - alles soll besser werden - aber:
Auf meine Anzeige hier bei Spielbox, in der wir nach Spielpartnern hier in STADE (für alle Stader, die hier mitlesen!) suchen, kam keine einzige Antwort!!!
Da frage ich mich doch: wo seid ihr alle, ihr, die man als dritten, vierten, fünften oder x-ten Spielpartner braucht :???: ?
Und um deine Frage zu beantworten: sicher gibt es tolle 2-Personen-Spiele - aber irgendwann reichen die nicht mehr aus. Wenn ich eine Rezension über ein tolles Spiel lese, das mich interessiert, dann steht es doch auch mir zu, mich damit zu befassen. Warum soll ich mich auf das beschränken, was mir als "Zwei-Personen-Spieler" zugestanden wird, wenn es doch so viel mehr zu bieten gibt? Und wenn sich jemand Gedanken gemacht hat, wie ein Mehrpersonenspiel auch zu zweit stimmig zu spielen ist - ja, warum dann nicht diese ständige Fragerei?
Du glaubst gar nicht, wie ich all diese Spiele-Gruppe beneide....
So, jetzt hör ich auf - bevor ich heulen muss....:sad:
Einsame/zweisame Grüße - Beate