Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr schade finde, mit welcher Einstellung hier offensichtlich ein paar Teilnehmer teilnehmen. Wer sich für eine solche Wichtelaktion anmeldet, sollte doch eigentlich mit Freude ans Verpacken gehen. Wir hatten ja mit dem 9.12. auch eine Frist, die entspannt zu halten war. Wer die Frist so deutlich reißt wie anscheinend einige hier, der zeigt nicht nur, dass für ihn das ganze viel mehr eine "Oh, ich bekomme ein Spiel"-Aktion ist, sondern auch seinem Wichtelpartner, dass er eigentlich gar kein Interesse an ihm hat. (Falls jemand sein Paket bekommen hat und sich einfach nicht meldet, gilt natürlich ähnliches. Durch die Rückmeldung freut sich der Wichtel ja auch und ein Dank sollte meiner Meinung nach einfach selbstverständlich sein.)
Es tut mir Leid, wenn ich jetzt hier im Thread stänkern muss, aber wie gesagt finde ich so ein Verhalten extrem egoistisch und für mich hinterlässt es einen leider etwas faden Beigeschmack bei dieser eigentlich sehr tollen Aktion. Ich würde auch nächstes Jahr (sollte es noch ein Wichteln geben) wieder mitmachen - schon weil ich so viel Spaß beim Verschenken hatten. Aber wenn sich jeder an die Regeln gehalten hätte, wäre das ganze Wichteln noch viel, viel schöner.
Ich hoffe, die Betroffenen fühlen sich gerade auch angesprochen. Die fleißigen Wichtel können das natürlich beruhigt ignorieren