Hallo,
bei der Vielzahl der Threads kann ich leider nicht ausschließen, dass die folgende Frage schon einmal gestellt wurde.
Einem Spieler stehen zum Rohstoffabbau ja 7 kleine und 1 großer 5er-Arbeiter zur Verfügung. Für den seltenen Fall, dass ich die Chance bekomme, 3 "kleine" Rohstoffkarten zu bekommen, darf ich dann
- für 2 Arbeiter die 2er-Kiesgrube,
- für 3 Arbeiter den 2er-Wald und
- für den großen 5er-Arbeiter die 3er-Kiesgrube schnappen (obwohl nur 4 Arbeiter vonnöten wären)?
Oder muss man die Karten exakt bezahlen, damit die Arbeiter nicht unterfordert sind und nicht gelangweilt rumstehen und den anderen beim Kiesschippen zuschauen?
Regelauszug Baustoffkarten: "Anschließend muss er die geforderte Anzahl Arbeiter auf [...] die Kiesgrube stellen."
Vorab schon mal danke!
raccoon