Anzeige

Warrior Knights - Unterschiede Deutsch / Englisch?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

Warrior Knights - Unterschiede Deutsch / Englisch?

Beitragvon ravn » 31. August 2007, 12:32

Hallo,

hatte mir letztes Jahr Warrior Knights in der englischen Version von FFG gekauft, aber leider nie gespielt, weil mich der Regelwust mit FAQ und Co sowie andere Spiele schlicht davon abgehalten haben.

Jetzt gibt es ja die deutsche Version - liegt vor mir. Bevor ich da wieder alle Counter auspöppel und in Tütchen sortiere, die Frage an Euch:

Kann ich das Stanzbogen-Material sowie die Miniaturen von der englischen Version mit der deutschen Version verwenden und nur die Karten samt Spielbrett austauschen? Oder gibt es Unterschiede im Detail, weil Heidelberger auch am Material was überarbeitet hat?

Thx/Bye
Ralf / ravn

Michel
Kennerspieler

Re: Warrior Knights - Unterschiede Deutsch / Englisch?

Beitragvon Michel » 31. August 2007, 12:45

>Kann ich das Stanzbogen-Material sowie die Miniaturen von der englischen Version mit der deutschen Version verwenden und nur die Karten samt Spielbrett austauschen? <

Meiner Meinung nach: ja. Kann mich an keinerlei Änderungen erinnern.

Michael

Gigant
Spielkamerad

Re: Warrior Knights - Unterschiede Deutsch / Englisch?

Beitragvon Gigant » 4. September 2007, 16:23

Ich hab Warrior Knights nicht bearbeitet ... aber soviel ich weiss haben wir an Countern und Karten nichts verändert. Lediglich die Anleitung wurde ein bisschen "umgebaut"... Sollte also mit den Countern aus der US-Version spielbar sein. - War früher mal übrigen eines meiner 3 absolten Lieblingsspiele ...

ravn

Re: Warrior Knights - Danke für die Infos

Beitragvon ravn » 4. September 2007, 16:31

Danke für die Infos. Erspart mir dann so einiges an auspöppeln und eintüten und entgraten. Und mit der deutschsprachigen Version kommt das Spiel dann hoffentlich auch eher an den Spieltisch, da die Sprachhemmschwelle komplett wegfällt! :)

Michel
Kennerspieler

Re: Warrior Knights - Danke für die Infos

Beitragvon Michel » 4. September 2007, 16:58

Ich war einer der Bearbeiter.
Und gestern beim Auspöppeln und Einzippen bestätigt gefunden: Keine Änderungen (natürlich sind die Spielkarten auf Deutsch und alle Texte (bis auf: "funded by") auf dem Spielplan sind es ebenfalls).