Hallo zusammen,
am Freitag entstand beim Khronos spielen zu dritt folgende Situation:
Es bestanden zwei benachbarte Domänen, die durch die Vergrößerung eines religiösen Gebäudes von 3 auf 5 hätten verbunden werden können. Dies wäre natürlich regelwidrig gewesen und somit nicht machbar. An anderer Stelle konnten die beiden Domänen durch den Bau eines zivilen Einer-Gebäudes regelgerecht verbunden werden. Ist es dann anschließend erlaubt, das religiöse Gebäude zu vergrößern, da es sich dann um einen Bau innerhalb einer Domäne handelt?
Die Antwort auf diese Frage war entscheidend, da die entstandene große Domäne anschließend nicht mehr durch das Abreißen eines Einer-Gebäudes "aufgeknackt" werden konnte und der nachfolgende Spieler somit keine vernünftige Wertung mehr zusammen bekommen hat.
Danke für eure Meinungen.
Mick