Hi,
habe heute entdeckt, dass Andreas Keirat auf der Spielphase das Spiel Casablanca von Eric Solomon mit 1 von 6 bewertet hat und da werd eich immer misstrauisch, wenn ich ein Spiel so viel besser finde als er.
Habe dann mal mein Agent von Pelikan rausgekramt und erschreckendes festgestellt.
Bei Casablanca ist eine Menge wichtige Regeln schwammig bzw. weggelassen worden. Bei Agent wurde die englische Regel (wohl Originalregel) auch nicht richtig übersetzt, bzw auch was weggelassen bzw. geändert.
Was bei den deutschen Regeln fehlt ist, dass man am Anfang als Spielvorbereitung auf alle Agenten schon Beträge setzt und dass die Summe einen anderen Agenten zu schlagen Minimum 500 Dollar ist und nicht 1000 $.
Warum jetzt das Ganze?
Soweit ich weiss kommt das Spiel mit Gralssuche als Thema wieder raus (Die Jagd nach dem Gral- Argentum) und da wuerde mich interessieren, welche Regel denn da gelten wird.
Gruss
Tom
PS: Ich habe übrigens erst Agent gespielt, denn mit der Casablanca-Regel ist es knapp an unspielbar (das geht schon beim Spielplan los)