Anzeige

Inhalt ZuZ Märklin

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
agenth

Inhalt ZuZ Märklin

Beitragvon agenth » 9. September 2007, 21:37

Hallo,

ich habe mir ein Zug um Zug - Märklin Edition gekauft. Da ich in einer Rezension gelesen habe, dass es zu den Modellen auf den Karten noch eine DVD gäbe, auf der diese erklärt würden, war ich etwas enttäuscht diese nicht in der Schachtel zu entdecken. Bei mir ist nur eine Brettspiel Demo DVD von Days of Wonder dabei und ein Gesamtprogramm von Märklin von 2006.

Fehlt die nur in meiner Schachtel oder ist so eine DVD gar nicht als Spielbelage vorgesehen?

Danke und Gruß,
Andreas.

Spielevater
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Inhalt ZuZ Märklin

Beitragvon Spielevater » 10. September 2007, 07:39

Hallo Andreas,
schreib doch einfach eine Mail an den Verlag, ich bin mir sicher du bekommst dann eine Antwort auf deine Frage. Bei DaysOfWonder werden E-Mails in der Regel sehr schnell beantwortet. (die können da auch sehr gut deutsch)

Gruß
Oliver S.
www.spielevater.de

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 10. September 2007, 09:52

Hallo Andreas,

eine DVD, auf der die Waggons und Loks der Spielkarten erklärt werden, lag m.E. aber auch nie bei. Wo hast Du das gelesen?

Gruß
Axel

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 10. September 2007, 09:59

Meines Wissens liegt ein Märklin-Prospekt mit begleitender Katalog-CD bei.

agenth

Beitragvon agenth » 10. September 2007, 13:43

In dieser Rezension http://www.wir-testen-spiele.de/spiel.php?ID=1411 steht es im letzten Abschnitt unter besonderes Schmankerl.

Gruß,
Andreas.

raccoon
Kennerspieler

Wo gekauft?

Beitragvon raccoon » 10. September 2007, 20:45

Hallo Andreas,

mit der Beilage wurde nicht nur damals bei der Veröffentlichung geworben, sondern das ist nach wie vor so. Bei http://www.toy.de/news/index744.html steht bspw.

"Für alle Märklinfreunde: 118 Spielkarten mit Fotografien von klassischen und modernen Lokomotiven und Wagen aus den Märklin-Archiven machen die Collectors Edition besonders attraktiv. Zudem liegt dem Spiel ein Märklin-Gesamtkatalog auf DVD bei."

und beim Online-Shop https://www.spiele-offensive.de/?seite=2001&aid=1003608 wird explizit auf die Beilage hingewiesen:

"Sie bekommen ausserdem den aktuelle Märklin-Katalog 2006 auf CD."

War Dein Spiel originalverpackt oder gebraucht gekauft?

Gruß!

raccoon

Axel Bungart

Re: Wo gekauft?

Beitragvon Axel Bungart » 11. September 2007, 12:41

Hallo raccoon,

na, damit ist doch schon gesagt, dass es sich eben nicht um erklärende Angaben zu den Abbildungen auf den Karten handelt.

Gruß
Axel

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 11. September 2007, 12:43

Stimmt. Aber sowas war bei meiner Ausgabe nicht dabei.

Gruß
Axel

raccoon
Kennerspieler

hat sich erledigt

Beitragvon raccoon » 11. September 2007, 21:19

Sorry Axel, ich habe im ursprünglichen Beitrag nicht richtig gelesen und dachte, dass überhaupt kein Datenträger beiliegt - vollkommen richtig, was Du schreibst, dann hat Andreas ja doch alles...