Anzeige

"Werwölfe"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefanlustig
Kennerspieler

"Werwölfe"

Beitragvon Stefanlustig » 10. September 2007, 13:03

Hallo, hat jemand Tipps für stimmige Hintergrundmusik für die "Werwölfe vom Düsterwald"?

Smuker

Re: "Werwölfe"

Beitragvon Smuker » 10. September 2007, 13:34

Die Herr der Ringe Soundtrack CD's sind dafür z.B. geeignet.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 10. September 2007, 14:00

Such mal nach Rollenspielmusik per Google... da findest du einiges...
unter anderem eine Musikergruppe, die nur dafür CDs produzieren (http://www.erdenstern.com/)
Falls du zufällig die DSA Computerspiele hast, kannst du diese auch mal in den CD Spieler legen - auch sehr empfehlenswert... sollte sich aber vorher eventuell die passenden Stücke für Tag und Nacht raussuchen...
Auch sehr gut sind halt Filmsoundtracks, wie der von Herr der Ringe geeignet... bei HdR ist das Hauptthema aber sehr stark im Vordergrund und kann eventuell zu Leuten führen, die diese Melodie dann in der Nacht mitsummen...
ich empfehle "der letzte Mohikaner" und "Braveheart"

Angi
Kennerspieler

Beitragvon Angi » 10. September 2007, 16:28

Es gibt eine CD von Various Artists über Horror Film Music, da hab ich schon einiges rausgeschnitten. Bisher fanden es alle stimmig. Kann man sich bei itunes kompl. für 9,99 runterladen.

Schönes Gruseln, Angi

Pricuricu

Beitragvon Pricuricu » 10. September 2007, 21:32

Bei uns war stets eine CD von "Arcana" absolute Klasse und hat auch wenig-Spieler und Spielemuffel gefesselt. Die Musik ist dunkel und spannend.

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 11. September 2007, 10:08

Für fantasylastige und eher düstere Spiele hab ich mir einen eigenen Musikordner zusammen gestellt. Darin finden sich vor allem Soundtracks aus Computerspielen, die ihre Musik mittlerweile auch hauptsächlich als mp3s speichern. Da sind dann Stücke von Spellforce 1+2, Die Gilde, Sacred Underworld u.ä. drin. Passt super :-)

Skeeve
Spielkamerad

Beitragvon Skeeve » 13. September 2007, 21:10

Generell gehen alle CDs wo Chillout Musik drauf ist und es gibt auch Soundtracks von Computerrollenspielen zu kaufen, die recht düster klingen...

oli-
Kennerspieler

Soundtrack von "Darkness Falls"

Beitragvon oli- » 13. September 2007, 23:44

Passt optimal - auch von der Länge - und entwickelt sich mit jedem Track dramatischer. Meine absolute Empfehlung!

luca
Spielkind

Beitragvon luca » 14. September 2007, 09:22

Die Musik von Midnight Syndicate passt gut. Leider gibt es die, glaube ich, im Laden nicht mehr zu kaufen, aber bei ebay oder gebraucht bei amazon oder so ist das kein Problem.