Anzeige

Neuheiten von HiG

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spielehansel
Kennerspieler

Neuheiten von HiG

Beitragvon Spielehansel » 15. September 2007, 12:54

Hallo,

bisher habe ich von den mich interessierenden Spielen:

* Im Jahr des Drachen
* Amyitis
* Cuba

ja über boardgamegeek und/oder die homepages der Verlage schon viele Informationen bekommen und dabie richtig Lust auf die Spiele bekommen.

Da ich bisher auch von den Spielen von Hans im Glück -Verlag
immer sehr angetan war, und es ja offensichtlich 2 Neuheiten geben wird, habe ich versucht,auch hier Infos zu finden.

Aber bis auf das Cover von Ming Dynastie nichts gefunden.

Weiß da jemand mehr ?

Spielehansel
(kann es sein, dass HiG immer erst sehr spät etwas über seine neuen Spiele auf der homepage schreibt, oder täuscht der Eindruck ?)

KMW

Re: Neuheiten von HiG

Beitragvon KMW » 15. September 2007, 13:54

Infos zum Spiel stehen seit Ende Juli in unserer Messevorschau. Wie weit sich die Endfassung vom ursprünglichen Entwurf unterscheidet, wissen wir aber nicht.
http://www.spielbox.de/php/aktuellspi.php4?anz_id=23
Gruß
KMW

Katrin

Re: Neuheiten von HiG

Beitragvon Katrin » 15. September 2007, 21:29

Hallo,
ich hatte vor ein paar Monaten die Gelegenheit, den Prototypen zu spielen. Das Spielbrett ist ähnlich wie bei Taj Mahal in verschiedene Provinzen aufgeteilt. Jede Provinz hat 3 Gebiete. Über dem Spielbrett liegen Karten mit Transportmitteln (Schiff, Rikscha, Kutsche u.a.)aus. Jeder Spieler kann zu Beginn der Runde mehrere Karten nehmen. Mit den Karten plant man seine Route durch die Provinzen. Nur in den Provinzen, die der Spieler bereist, können Aktionen durchgeführt werden. Falls ein anderer Spieler in einer Provinz bereits eine betimmte Aktion durchgeführt hat, ist diese für andere Spieler in dieser Runde gesperrt. Es gilt also gut zu planen und langfristig zu denken. Am Ende des Spieles entscheiden die Mehrheiten in den Provinzen über den Sieg. Ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern und ich weiß auch nicht, wie sich das Spiel in der Zwischenzeit geändert hat. Ich hoffe, es reicht für einen Eindruck.

Gruß,
Katrin