Beitragvon Tyrfing » 25. September 2007, 19:50
Okay, dann hab ich mir gerade mal die Mühe gemacht die interessanten Spiele für mich rauszuschreiben.
Sehr interessant und damit quasi Pflichtbesuche für mich:
[ul]
[*][b]2F Verlag: neue Funkenschlag Karten[/b]
Ich liebe Funkenschlag und alleine aus dem Sammeltrieb brauch ich die Dinger ;)
Leider hab ich immer noch nicht Italien und die Beneluxländer gespielt, aber das hindert mich auch nicht.
[*][b]Days of Wonder: Zug um Zug - Schweiz[/b]
Da ich gezwungenermassen häufig nur zu zweit spielen kann klingt eine 2 Spielerkarte für das Spiel ganz interessant.
[*][b]daVinci Games: Bang[/b]
Ich hab alle Bangspiele - aber ich hätte gerne die Kugel ;)
[*][b]Eggert Spiele: Cuba[/b]
Nachdem ich Imperial zwar interessant fand, aber irgendwie doch anhand der Tatsache, dass man irgendwie überall ein bisschen aber nirgends so richtig "sein" Reich hat, dann doch nicht interessant genug um es mir zu kaufen bin ich nun auf weitere Spiele aus dem Verlag interessiert.
Dazu sieht Cuba auch noch gut aus - also hochinteressant ^^
[*][b]Goldsieber: Akkon[/b]
Nachdem meine Freundin das Spiel erst "blind" kaufen wollte weil es so interessant "klang" bin ich nun auch interessiert. Die ersten Bilder sehen schonmal gut aus - kann das Spiel die Erwartungen halten?
[*][b]Histogame: Siam[/b]
Nachdem ich immer interessiert die Friedrich Berichte lese (und das Spiel leider immer noch nie gespielt habe) hab ich mir den Histogame Verlag gemerkt.
Dann ist da noch ein auffälliger Teilnehmer diverser Foren - nun will ich wissen, ob das Spiel was taugt ^^
[*][b]HUCH & friends: Hive - Moskito[/b]
Ich hab Hive, ich mag es, ich muss den Moskito haben!
[*][b]Hurrican: Mr.Jack Erweiterung[/b]
Meine Freundin hat Mr.Jack, wir mögen es... Erweiterung?! Anschauen!
[*][b]Lookout Games: Agricola[/b]
Nachdem ich nun diverse Dinge aus dem Spiel schon als Bild gesehen habe bin ich interessiert, wie es denn so ist.
[*][b]Pegasus: Junta[/b]
Wieder so ein Kultspiel, welches ich noch nicht kenne. Nachdem ich von Pegasus eigentlich nur "Trash" gewöhnt bin (letztens durfte ich Zombies kennenlernen...) ist dies vielleicht die Ausnahme im Portfolio.
[*][b]Pilot Games: Duel in the Dark[/b]
Durfte ich letztens einmal kurz in Augenschein nehmen, sah interessant aus. Leider konnte ich es noch nicht spielen, also wenn ich es bis zur Messe noch nicht gespielt habe, dann aber dort!
[*][b]Ystari Games: Amyitis[/b]
Ystare gehört für mich mittlerweile auch zu den Topverlagen, deren Spiele eigentlich immer einen Blick wert sind. Amyitis sieht zudem auch so interessant aus... Pflichtbesuch!
[/ul]
Ausserdem will ich mir noch anschauen:
[ul]
[*][b]Alea: Im Jahr des Drachens[/b]
Obwohl mich Alea in letzter Zeit etwas enttäuscht hat, möchte ich mir das neue Spiel zumindest mal anschauen.
[*][b]Amigo: Patrizier[/b]
Nachdem ich Gangsters nicht so toll fand, mal sehen ob das andere Amigo besser ist.
[*][b]Black Industries: Talisman[/b]
Angeblich ja ein Kultspiel, dieses Talisman. Noch nie bisher gesehen oder gespielt.
[*][b]Czech Games Edition: Galaxy Trucker & Sechsstädtebund[/b]
Nachdem letztes Jahr "Through the Ages" von den Tschechen interessant aussah und auf BGG hochgelobt wurde (auch wenn ich mich auf der Messe dann doch dagegen entschieden hab) - mal sehen was sie diesmal dabei haben.
Allzu große Erwartungen habe ich aber nicht (sonst wäre es ja in der obigen Liste).
[*][b]Czech Board Games: The Guild of Merchants[/b]
Selbe Begründung wie oben - hier sieht das Bild auf Cliquenabend zudem irgendwie "trocken" aus (wenig Bilder, nur Text)
[*][b]DDD Verlag: Die Wiege der Renaissance[/b]
Sieht interessant aus - das Thema interessiert mich. Aber zuwenig Infos als dass ich es als Pflichttermin auf meine Liste setzen würde.
[*][b]Dustgames: Dust[/b]
Ein Kriegsspiel mit einer relativ kleinen Karte. Sieht nicht so aus, als würde es eine "Stackschlacht" (was ich ja immer nicht so gern habe, seit ich bei Axis&Allies versucht habe meine Armeen zu bewegen ohne in allen umliegenden Figuren umzuwerfen).
Thema klingt ausserdem ganz interessant.
[*][b]Eggert Spiele: Civitas Hamburgum[/b]
Das Thema klingt für mich erstmal uninteressant - wäre es nicht von Eggertspiele ;) So werd ich es mir wohl auch anschauen, wenn ich schon eh wegen Cuba da sein sollte...
[*][b]Face 2 Face Games: Moai[/b]
Der Text zum Spiel klingt erstmal etwas nichtssagend für mich, aber andere scheint es zu interessieren und ausserdem steht im Text noch das Wort "strategisch"... ob das gerechtfertigt ist? Mal sehen...
Unter die ersten 300 will ich eh nicht kommen... wo sollte ich mir die Holzköppe auch hinstellen?!
[*][b]GameHeads Verlag: Cop&Killer & Saloon Poker[/b]
Bei ersterem klingts ganz interessant - nachdem mich letztes Jahr Mr.Jack fesseln konnte.
Saloon Poker hingegen könnte davon profitieren, dass momentan ein Poker-Boom grasiert und ich so evtl. leicht Mitspieler im Bekanntenkreis finden könnte...
[*][b]Giochix Edizioni: Medievalia[/b]
Die Grafiken find ich ansprechend und Aufbauspiele mag ich eigentlich immer ganz gerne. Genauso wie Kartenspiele (schön portabel).
[*][b]Hans im Glück: Ming Dynastie[/b]
Die Vorschau erzählt mir was wie: "wie heute anspruchsvolle Vielspieler zu begeistern sind". Große Worte... große Taten?
[*][b]JKLM Games: Phoenicia[/b]
Ich mag derartige Spiele - hatte ich glaube ich schonmal erwähnt. Auch dieses hier sieht interessant aus.
[*][b]KDS Distribuzione: Kingsburg[/b]
Würfel! ...und eine lange Spielzeit!
Ohweh... aber dennoch steht in der Beschreibung, dass mangelndes Glück durchaus angemessen kompensiert wird... aha, okay... mal sehen.
[*][b]Quined/White Goblin Games: El Capitan[/b]
Neuauflage von Tycoon... was ist Tycoon? Wiedermal ein Klassiker anscheinend, aber was für eine Grafik!
[*][b]Spielzeit! Verlag: Stonehenge[/b]
1x Spielbrett, 1x Spielmaterial, 5xAutor = 5 Spiele? Klingt interessant!
[*][b]Wydawnictwo Portal: Zombiaki[/b]
Irgendein Zombiespiel muss mir dochmal gefallen! ;)
[/ul]
Ihr seht, ich hab viel vor! ;)
Ausserdem sahen noch andere Spiele durchaus interessant aus, wie bspw. Container, welches mich aus der Vorschau aber erstmal nicht fesseln konnte.
Aber wofür wohne ich denn in der Nähe von Essen ^^