Anzeige

Last night on earth...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
CaptainGen
Kennerspieler

Last night on earth...

Beitragvon CaptainGen » 27. September 2007, 01:32

...wird bei BGG ja ziemlich abgefeiert:

http://www.boardgamegeek.com/game/29368

Weiss jemand wann/wo das auch hier in D erhältlich sein wird(also die Us-Version, klar)? Ist bisher noch nirgends gelistet.

Oder hat schon jemand Erfahrungen und kann sagen ob sich das lohnt?

Gregor
Brettspieler

Re: Last night on earth...

Beitragvon Gregor » 27. September 2007, 02:54

Ich meine mich zu erinnern, dass das www.bravenewworld.biz mal eins da hatte. Kannst ja mal anfragen.

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 27. September 2007, 10:04

Der Verleger schweigt sich hartnäckig aus über lokalisierte Versionen oder Vertriebswege.

Zum Spiel: Auf deren Webseite gibt es die Regeln zum Download. Sieht ganz nach einem sehr glückslastigen, aber gefälligen Spielchen aus. Ein "böser" Zombie-Spieler, ein oder mehrere Helden, simple Szenarien, modularer Spielplan. Ähnlich problembeladen wie Betrayal at House on the Hill also - tauchen benötigte Spielkarten unglücklich im Stapel auf, ist die Sache schnell vorbei oder ungewinnbar - aber auch potenziell ähnlich spaßig (so viele begeisterte BGG-User können doch nicht irren, oder?).

Für die mutige Entscheidung, Fotos statt Illus zu verwenden (die nicht peinlich sind, sondern wirken, wie aus einem handfesten Zombie-B-Picture), bekommen die Leutchen von mir schon mal 10 Gummipunkte.
Ich möchte das Spiel jedenfalls haben (aber ich mag auch Zombies!!! - und das ist spielerisch zugegeben eher Bodensatz - also Vorsicht bei meiner Empfehlung).

DerChefkoch
Spielkind

Beitragvon DerChefkoch » 28. September 2007, 10:16

Ich bin auch auf der unaufhörlichen Suche nach einer Bezugsquelle ? Für jeden Hinweis wäre ich dankbar !

Greets

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 28. September 2007, 10:21

Diverse amerikanische Versender. Per Paypal. Mal googeln.
Beim derzeitigen Dollarkurs gar keine schlechte Sache.

DerChefkoch
Spielkind

Beitragvon DerChefkoch » 28. September 2007, 10:49

Bisher habe ich nur vereinzet über den US-Ebay gekauft (per PayPal). Die z.Zt. dort angebotenen Exemplare verlangen aber nach Versandkosten von 30-36 USD. Das ist ist mir dann doch etwas viel ;-)

Hast Du ne Empfehlung was amerikanische Versender angeht ?

Danke

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 28. September 2007, 11:37

Das ist ein normaler Preis, der sich nur drücken lässt, indem man soviel innerhalb dieser Versandkosten einkauft, wie möglich. Was wird LnoE hier kosten - bei einem Importhändler? Bestimmt 48 Schleifen.
In USA kostet das Spiel ca. 40 Dollar plus 30 Dollar Versand. Macht umgerechnet 49,50 Euro.
So what?

Haken könnte sein, dass es (auch wenn bei manchen Händlern was anderes steht) überall ausverkauft ist.

Sarah
Kennerspieler

Beitragvon Sarah » 28. September 2007, 12:41

Es geht auch billiger bei dem USPS (normale Post), aber dann waere es unversichert und mal so locker 2-3 Monate unterwegs. Ich wuerde an Deiner Stelle lieber zu versichert und Airmail greifen. Andere Versender sind nach meiner Erfahrung sogar eher noch teurer.
Also das ist jetzt nicht so das die ebayvk da irgendwie wer weiss was draufpacken um am Porto zu verdienen, das sind wirklich die Preise:

http://www.usps.com/

Viele Gruesse, Sarah

CaptainGen
Kennerspieler

Beitragvon CaptainGen » 28. September 2007, 12:53

Ok, durch googeln findet man einige Shops, aber gibts auch gute Tipps, also Shops mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat? Ich warte eh noch auf Essen und hoffe dass einige Verkaufsstände in der Rollenspielhalle das Teil evtl. haben, nach Essen würde ich dann in USA bestellen.

Oliver K.
Kennerspieler

Beitragvon Oliver K. » 28. September 2007, 14:39

Michel schrieb:

> In USA kostet das Spiel ca. 40 Dollar plus 30 Dollar Versand.
> Macht umgerechnet 49,50 Euro.

Hierbei ist aber zu beachten, das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß das Paket im Zoll hängen bleibt und zumindest nochmal Mehrwertsteuer dazu kommt. Da bei der Berechnung dann immer witzigerweise die Versandkosten einberechnet werden, kämen dann auch nochmal knapp 10 Euro dazu.