Anzeige

L'An Mil

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
eisenphx
Spielkind
Beiträge: 5

L'An Mil

Beitragvon eisenphx » 9. Oktober 2007, 10:06

Wer kann mir mehr ueber folgendes Brettspiel sagen?
L'An Mil
Jeux Actuels
1986

BGG und Luding bieten beide nicht alzu viel. Ich bin dankbar fuer jegliche weitere Info!
Cheers!
Frank

Benutzeravatar
Barbara
Spielkind
Beiträge: 17

Re: L'An Mil

Beitragvon Barbara » 9. Oktober 2007, 14:27

Habe das Spiel vor mir liegen, ewig nicht gespielt, weil es auf 7 Personen angelegt ist (4-7 Personen angegeben). Autoren: Jean Pierre Pécau und Joel Gourdon, Jeux actuell 1986. Spieldauer: 2 Stunden oder mehr?
Die Spielregel ist außerordentlich unübersichtlich und man muss häufig zwischen dem französischen Text und dem deutschen wechseln, um einzelne Passagen zu verstehen. Ein weiterer Grund, es seltenst aus dem Spieleregal zu holen.
Das Spiel besteht aus dem diplomatischen und dem militärischen Teil. Wie es genau abläuft weiß ich nicht mehr, kann Dir aber gerne eine Kopie der Regeln mit nach Essen (Mi bis Sa) bringen oder schicken.
Weitere Fragen?
Gruß Barbara

Benutzeravatar
Daniel R.
Kennerspieler
Beiträge: 1106

Re: L'An Mil

Beitragvon Daniel R. » 9. Oktober 2007, 15:10

Leider findet sich auch auf dem französischen Pendant von Spielbox bzw. BGG nicht viel mehr. Hier trotzdem der Link:

http://www.trictrac.net/index.php3?id=jeux&rub=ludotheque&inf=cat&image2.x=0&image2.y=0&choix=L%27An+Mil

Gruss Daniel

Benutzeravatar
Barbara
Spielkind
Beiträge: 17

Re: L'An Mil

Beitragvon Barbara » 9. Oktober 2007, 16:13

Kleiner Nachtrag: Es gibt eine Rezension im Spielblatt Nr. 13 vom 1. Juli 1987 (Autor MAX). Kann ich dir auch zuschicken (oder Essen).
Wie kommst du eigentlich auf das Spiel? Habe bis auf eine Französin noch nie jemanden getroffen, der das Spiel kennt.
Gruß Barbara

Benutzeravatar
eisenphx
Spielkind
Beiträge: 5

Re: L'An Mil

Beitragvon eisenphx » 9. Oktober 2007, 20:09

Hallo Barbara,
vielen Dank fuer die Info und das nette Angebot! Leider werde ich es nicht nach Essen schaffen (lebe derzeit in Wellington, NZ). Ich habe das Spiel soeben im Tausch angeboten bekommen und es sieht sehr interresant aus.
Viel Spass auf der Spiel!
Frank

Benutzeravatar
eisenphx
Spielkind
Beiträge: 5

Re: L'An Mil

Beitragvon eisenphx » 9. Oktober 2007, 20:09

Danke Daniel!
Frank


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste