Anzeige

Dungeon Twister 3&4 Spieler Kampfkarten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Matthias Wagner
Kennerspieler
Beiträge: 292

Dungeon Twister 3&4 Spieler Kampfkarten

Beitragvon Matthias Wagner » 13. Oktober 2007, 16:30

Mir ist aufgefallen, dass die neuen Kampfkarten in meiner 3&4 Spielererweiterung größer als die originalen sind. Ist das bei euch auch so?
Nun ist das spielerisch völlig egal und stört nur etwas mein ästhetisches Empfinden. Mich würde interessieren ob zukünftige Auflagen des Basisspiels Karten des größeren Formats enthalten sein werden?! Da die Raumplatten meiner CE (im Gegensatz zu den Erweiterung) total verbogen waren und sich auch fast nicht ohne Beschädigungen aus dem Stanzbogen lösen ließen wollte ich mir ohnehin das Basisspiel nochmal kaufen - von Pro Ludo hab ich trotz zweimaliger Mail-Anfrage (an Benjamin Schneider und Pat Braun) keinen Ersatz bekommen. Es seidenn hier liest (noch) jemand von Pro Ludo mit und kann mir die Bögen zur Messe mitbringen :o).

Benutzeravatar
Eike
Kennerspieler
Beiträge: 150

Re: Dungeon Twister 3&4 Spieler Kampfkarten

Beitragvon Eike » 13. Oktober 2007, 17:12

Das mit dem Ersatz ist merkwürdig. Auch wenn ich sonst mittlerweile leider nicht mehr viele gute Worte für PL übrig habe, habe ich (der ein ähnliches Problem mit der CE hatte) sofort Ersatz bekommen. Einfach noch mal versuchen... :)

Benutzeravatar
mayo66
Brettspieler
Beiträge: 59

Re: Dungeon Twister 3&4 Spieler Kampfkarten

Beitragvon mayo66 » 14. Oktober 2007, 13:42

Hallo Martin,

das mit der unterschiedlichen Größe ist leider so und nicht nur aus ästhetischen Gründen ärgerlich. Zum Schutz hab ich die Spielerkarten nämlich in Magic-Hüllen quer eingetütet und abgeschnitten. Passte genau und erfüllte den Zweck.

Dass die Räume gemarked sind, ist wesentlich tragischer. Entweder erkennst du aufgrund schlechter Stanzung und eingerissener Rückseite sofort einen bestimmten Raum oder aufgrund der anderen Farbe, ob's einer der neueren Räume ist. Da muss man sich notfalls mit Romme-Karten-Platzhaltern behelfen. Oder hat jemand einen anderen praktikablen Vorschlag.

Gruß
mayo66

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: Dungeon Twister 3&4 Spieler Kampfkarten

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 14. Oktober 2007, 14:04

mayo66 schrieb:

> Dass die Räume [b]gemarked[/b] sind, ...

:-) Huch? Was bedeutet den dieses seltsame Wort? Meinst Du vielleicht "markiert" oder "gekennzeichnet"? ;)

Gruß
Roland

Benutzeravatar
mayo66
Brettspieler
Beiträge: 59

Re: dingsda

Beitragvon mayo66 » 15. Oktober 2007, 14:41

Danke, Roland,
auch wenn ich seltsame Wörter erfinde, Du verstehst mich. Das beruhigt.
Lieben Gruß
mayo66,
der nächstes Mal in Ruhe wieder Korrektur liest


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste