wir haben heute Abend unsere erste Runde blueprints gespielt.
Mir kamen die Siegpunkte am Ende dann so wenig vor. Bin mir nicht sicher, ob wir das richtig gespielt haben, also:
1. Das Spiel geht drei Runden, jede Runde wird individuelle ge"scored", sodass der Punktemarker immer wieder auf 0 gesetzt wird. Richtig? Siegpunkte sind dann für den Gesamtsieg nur die, die man über die Karten (Awards und Prizes) bekommt, richtig? Ich hatte am Schluss dann insgesamt 10 Punkte, das kommt mir so wenig vor...
2. Wenn man einen Würfel nicht anlegen kann, dann nimmt mal halt irgendeinen und legt den weg. D.h. automatisch, dass man die 6 Punkt für's Fertigbauen nicht bekommt.
3. Wenn mehrere einen Award bekommen könnten. Zählen dann auch die Tiebreaker? Also wer hat für den Award die meisten Steine in Farbe X?
Ist auf jeden Fall ein ganz nettes Spiel. Aus meiner Sicht braucht man nur die Schirme nicht unbedingt... dann könnte man die anderen viel gezielter ärgern! :-D So optimiert jeder vor sich hin und ärgert sich nur, wenn zufälig jemand den einen Würfel geklaut hat, den man selbst haben wollte.... und es geht recht zugig!
Gefällt mir!