Beitragvon Henning Kröpke » 17. Oktober 2007, 22:49
Ich bitte um Entschuldigung, dass bisher keine offizielle Regelklärung kam.
In den letzten Tagen war Messevorbereitungsstress (Ich komme gerade vom 2F-Spiele-Standaufbau zurück) und natürlich werden wir dort auch bis einschließlich Sonntag vor Ort sein.
Zur Regelfrage:
Man kann die Zauberkarten auch zu Beginn des Zges spielen und so das Monster verlassen.
Wie auf S.8 der Regel unter dem Zauberspruch "Unsichtbar" steht, muss man ihn vor der Bewegung ausspielen. Somit kann ich das Monster anschließend verlassen.
Genau so kann ich mich "Zum Mitspieler stellen", um anschließend von dort aus meine Bewegung zu beginnen.
Ohne diese Zaubersprüche kann ch mich laut Regel S. 3 von einem Monster nur dann zu Beginn meines Zuges herunterbewegen, wenn es stärker als meine aktuelle Weisheit ist (unter Abgabe eines Kraftchips). Ansonsten muss ich nun auf die Bewegung verzichte und sofort zum Kampf übergehen.
Die beiden anderen Fälle, von einem Monster herunter zu kommen (ohne es erfolgreich zu bekämpfen und zu töten), sind:
- die eigene Weisheit ist kleiner als die Stärke des Monsters und man kämpft trotzdem (man verliert, erhält einen Weisheitspunkt und darf das Monster verlassen) - S. 5, Wichtig 3.
- man hat nach einem Kampf nicht genug Kampfchips, gibt die restlichen alle ab und darf ein Feld vom Monster fliehen.
Somit viel Spaß bei den Fürchterlichen Feinden.
Gute Nacht und eventuell sehen wir uns in den nächsten vier Tagen am Messestand von 2F in Essen!
Henning Kröpke
(für 2F-Spiele)