Anzeige

[RF] Cuba

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bernd Eisen

[RF] Cuba

Beitragvon Bernd Eisen » 21. Oktober 2007, 17:52

Hallöchen!

Leider habe ich auf der Messe keinen Cuba-Tisch bekommen und so wühle ich mich gerade durch die (recht guten) Regeln.

Zwei Kleinigkeiten sind dabei leider offen geblieben:

1. Wie funktioniert das Gebäude Schwarzmarkt? Darf ich hier einfach eine beliebige Ware liefern, oder tausche ich eine bereits gelieferte Ware auf einem Schiff aus?

2. Was würde mir ein weiteres Lager bringen? Ich kann doch sowieso alle Rohstoffe in meinem Lager lagern, oder doch nur von jedem eines?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Bernd


www.irongames.de

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: [RF] Cuba

Beitragvon Golbin » 21. Oktober 2007, 18:00

Hallo Bernd,

zu 1) du verwandelst ein Handelsgut bei dir in ein anderes (hat mit Schiffen nichts zu tun)

zu 2) du bekommst das Lager in eine andere Splate / Reihe, so dass der Vorarbeiter es anders aktivierne kann.

Viel Spaß bei Cuba

Golbin

Benutzeravatar
Bernd Eisen

Re: [RF] Cuba

Beitragvon Bernd Eisen » 21. Oktober 2007, 21:57

Hi Golbin!

Dank dir dafür... der Ausdruck "Handelsgut" hatte mich verwirrt, weil der vor allem im Zusammenhang mit dem Verschiffen gebraucht wurde.

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: [RF] Cuba

Beitragvon Golbin » 21. Oktober 2007, 22:23

Hallo,

Handeslgut = Waren + Baustoffe + Rohstoffe
also Überbegriff

Wolfgang

Benutzeravatar
meier1
Kennerspieler
Beiträge: 153

Re: [RF] Cuba

Beitragvon meier1 » 21. Oktober 2007, 22:46

Golbin schrieb:
>
> Hallo,
>
> Handeslgut = Waren + Baustoffe + Rohstoffe
> also Überbegriff

da muss ich leider widersprechen,

Baustoff ist KEIN Handelsgut, nur die beiden anderen, weil diese gehandelt/verkauft/gekauft werden können.

Diese 3 Begriffe machen einen aber etwas Probleme beim Spielverstehen, da mußte ich auch am Anfang ab und zu mal schauen.

Hans

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: [RF] Cuba

Beitragvon Golbin » 22. Oktober 2007, 08:25

Huhu,

hast recht, man sollte nicht zu schnell postne.

Wolfgang


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste