Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Katzenpapa
Kennerspieler

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Katzenpapa » 12. Dezember 2013, 16:22

Mehr Ruhm für Rom
Meuterer & Drachenschatten

Aufrüstung meiner Kartenspiele :)

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 12. Dezember 2013, 18:22

@Motorkopf: Hört sich auch ein wenig nach Spieleoffensive-Adventskalender an?

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 13. Dezember 2013, 08:20

- Roads & Boats (Wow....was für ne Schachtel!)
- Hanabi Deluxe (Wow....was für....ehm...naja....Steine)

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 13. Dezember 2013, 10:35

Der Siedler hat geschrieben:@Motorkopf: Hört sich auch ein wenig nach Spieleoffensive-Adventskalender an?

Sehr richtig. Und Bora Bora aus einer früheren Bestellung, bei der ein weiterer Artikel nicht lieferbar war.
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 30. Dezember 2013, 15:43

Innovation (iello)

Bin gespannt wie es ist, hab ja hier viel drüber lesen können.

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 31. Dezember 2013, 05:32

Bringen mir meine Freunde im März nach Asien :-)

Munchkin Extension 2 & 3
Race for the Galaxy
(Bang!) Samurai Sword
Es war einmal...
Der Widerstand - The Resistance

Jetzt muss ich nur noch hoffen das ich dazugehörige Portable Deckboxen oder ähnliches kriege für nen möglichst kompakten Transport. :-)

Throwdown
Kennerspieler

Beitragvon Throwdown » 31. Dezember 2013, 12:25

Nachdem mir Maus & mystic nicht zugesagt hat weil der Ablauf einfach zu unrund lief hab ich mir Claustrophobia gekauft

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 1. Januar 2014, 13:20

Bremerhaven
Mein Logistikspiel NR 1 , tolles Spiel , die Mechanismen wie Bietmechanismus , Waren lagern und verschieben finde ich super , ich bin begeistert.

Dalli
Kennerspieler

Icon RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Dalli » 1. Januar 2014, 14:10

Throwdown hat geschrieben:Nachdem mir Maus & mystic nicht zugesagt hat weil der Ablauf einfach zu unrund lief hab ich mir Claustrophobia gekauft

Da würde mich intressieren, was "unrund" bei Dir bedeutet... :)

LG
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Throwdown
Kennerspieler

Beitragvon Throwdown » 1. Januar 2014, 17:05

Eins vorne weg,wir Spielen seit nem Jahr Descent 2,da hat man sich das Regelheft einmal durch gelesen und seit dem brauch man es nur in Ausnahme Situationen,falls es dann mal der Fall ist findet man innerhalb von Sekunden genau das was man braucht. Ich bin also mit so Spielsystemen vertraut,aber bei M&M ist es mir nicht gelungen einen Spielfluss rein zu bekommen. Die Anleitung ist schlecht und vieles nicht intuitiv genug. Viele Kleinigkeiten halt,das fängt bei dem wuseln an( warum muss ich einer Aktion einen anderen Namen geben obwohl es die selbe ist wie die erste?). Beim laufen nutze ich einen Würfel und addieren den zu meinen Lauf punkten aber beim Angriff steht der Wert wieder für die Anzahl der Würfel. Dazu gefühlte 1000 Sonderregeln,wenn man was sucht findet man es in der Anleitung nicht. . Ich musste einfach zu oft im Regelhaft (und im Geschichtenbuch)nachlesen und hab dann das gesuchte nicht gefunden und das meine frau und mich ejnfach genervt,so das ich es nun wieder verkauft habe.manchmal passt es einfach nicht zwischen Spieler und Spiel.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 1. Januar 2014, 17:35

Das Englische Regelheft war eigentlich ziemlich gut. Dass es viele Regeln gibt kann ich nicht bestreiten, aber ich habe dank des guten Glossars eigentlich immer alles gefunden. Wie es in der deutschen Auflage ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es leider immernoch nicht bekommen habe, obwohl es uns seit Ende August zugesagt war :(

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 1. Januar 2014, 17:41

Throwdown hat geschrieben: warum muss ich einer Aktion einen anderen Namen geben obwohl es die selbe ist wie die erste?

Da weiß ich die Antwort: Damit man es nicht mit der Bewegung verwechselt, da man Beispielsweise mit Wuseln keinen Versuch starten kann, sich aus dem Wasser zu ziehen. Das ist ausschließlich der Bewegung vorenthalten.

Throwdown hat geschrieben:Beim laufen nutze ich einen Würfel und addieren den zu meinen Lauf punkten aber beim Angriff steht der Wert wieder für die Anzahl der Würfel.

Das dies ein Problem ist, muss sich zugeben, höre ich das erste Mal.

Throwdown hat geschrieben:Dazu gefühlte 1000 Sonderregeln,wenn man was sucht findet man es in der Anleitung nicht. . Ich musste einfach zu oft im Regelhaft (und im Geschichtenbuch)nachlesen und hab dann das gesuchte nicht gefunden und das meine frau und mich ejnfach genervt,so das ich es nun wieder verkauft habe.manchmal passt es einfach nicht zwischen Spieler und Spiel.

Das stimmt - 1000 sind es nicht, aber ein Anhang und bessere Sortierung hätten der Regel gut getan, den Prinzipiell ist es wirklich sehr einfach. Nicht umsonst ein Spiel für, bzw. mit Kindern. Manchmal passt es wirklich nicht.

Das Ihr Descent hin bekommt und Maus & Mystik nicht ist allerdings interessant. Wäre das ein Quizfrage, hätte ich Descent als schwieriger erachtet.

Naja... kommt vor :D

LG

- Charlie Chaplin

Throwdown
Kennerspieler

Beitragvon Throwdown » 1. Januar 2014, 18:09

[undefined=undefined]
Da weiß ich die Antwort: Damit man es nicht mit der Bewegung verwechselt, da man Beispielsweise mit Wuseln keinen Versuch starten kann, sich aus dem Wasser zu ziehen. Das ist ausschließlich der Bewegung vorenthalten.
[/undefined]

Was wieder eine dieser 100(0) Sonderregeln wäre. Bei Descent gibt es es für Wasser genau eine Regel, es kostet einen bewegungspunkt mehr,das wars. Bis ich bei M&M mal aus dem Wasser war hatte ich schon wieder 4 mal das Heft aufgeschlagen. Angelhaken, Strömung, um da raus zu kommen musste man irgendwas würfeln das ging aber nur wenn das Zielfeld schon besetzt war...es war so viel das ich das jetzt schon gar nicht mehr wieder geben kann und wenn ich das Spiel nur alle zwei Wochen auspacke fang ich wieder von vorne an.

Beim laufen nutze ich einen Würfel und addieren den zu meinen Lauf punkten aber beim Angriff steht der Wert wieder für die Anzahl der Würfel. [/quote]

[undefined=undefined]Das dies ein Problem ist, muss sich zugeben, höre ich das erste Mal. [/undefined]

das ist kein Problem, es sollte nur verdeutlichen das man das alles auch einfacher hätte halten können.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 2. Januar 2014, 14:09

Stimmt schon, die Regel wäre sicherlich zumindest besser zu sortieren mit Glossar usw. Aber was den Schwierigkeitsgrad angeht, muss ich sagen, dass es ich es doch alles als ziemlich easy empfinde. Speziell die Regeln für Wasser finde ich total Thematisch und gut.

LG

- Charlie Chaplin

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 2. Januar 2014, 15:44

Ich sehe das auch so, dass M&M zu viele kleine Regeln hat. Ein einfaches System hätte dem Spiel gut getan. Ein großer Fan des Settings bin ich aber immer noch. Verbunden mit den Geschichten einfach toll. Der Rest ist mir gefühlt zu komplex (für ein solches Spiel). Da habe ich Descent 2 viel lieber - wenngleich ich es auch immer noch als an vielen Stellen grottig gebalanced finde :D

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 2. Januar 2014, 17:10

Ich kenn es noch nicht, aber das mit der Bewegung im Wasser klingt nach unnötigen Regeln. Thematik hin oder her. Brettspiele sind doch keine Simulationen, sondern sollen Spaß machen. Sowas stört mich in diversen Rollenspielen auch immer.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 2. Januar 2014, 17:15

Sehe ich genau so - das ist genau der Unterschied zwischen Ameritrash und Euro. Ameritrash versucht so viel wie möglich thematisch zu simulieren - Euros abstrahieren.

Ich finde es auch schön, wenn man etwas schön thematisch macht, aber wenn ich dafür die Spielbarkeit opfern muss dann hört der Spaß für mich auf....

Auch ein Grund, weshalb mir die neuen LoS Regeln von D2 so gut gefallen... Schlicht, so thematisch wie möglich aber nicht komplex...

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 3. Januar 2014, 22:03

Heute morgen hat mich mein Freund mit Dixit und Dixit 3 überrascht. Wollte Dixit eigentlich schon länger, besonders weil ich auch die Illustratorin so toll finde (gut, bei Dixit 3 hat jemand anderes die Bilder gemacht, aber schön sind die dennoch). Habs mir aber nie gekauft, da wir meistens nur zu zweit sind. War eine tolle Überraschung und ich kann es kaum erwarten es endlich probieren zu können :)

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 8. Januar 2014, 18:37

Finstere Flure; 6€ gebraucht

Hankeys
Brettspieler

Beitragvon Hankeys » 9. Januar 2014, 17:19

Bei mir gabs Via Appia als Schnäppchen, außerdem noch Kyklades inkl. Hades-Erweiterung.

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 9. Januar 2014, 23:16

Asche auf mein Haupt...Carcassonne! :D

johannson
Brettspieler

Beitragvon johannson » 16. Januar 2014, 11:10

carcassonne südsee
für das herr der ringe lcg - die erben von numenor
über und unter den berg

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 24. Januar 2014, 09:17

Die Fürsten von Catan

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 24. Januar 2014, 11:12

Le Havre — Mehr Uwe Rosenberg braucht's nicht :)

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 24. Januar 2014, 23:15

"X-Wing" YT 1300 und Firespray 31
Diese sind nun die zweiten ihrer Art. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe ein "re-print" vollzogen....! :S