Anzeige

[RF] Agricola - Phase 2 leere Rundenkarte

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Agricola - Phase 2 leere Rundenkarte

Beitragvon Braz » 24. Oktober 2007, 14:17

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Phase 2 des Spiels. Dort gibt es eine gänzlich leere Rundenkarte. Wird diese ausgespielt?

Es gibt ja nur 3 Felder zum Auslegen der Phase 2-Karten, es sind aber insges. 4 Phase 2-Karten im Spiel.

Welchen Zweck erfüllt diese leere Rundenkarte?

Wird diese vorher aussortiert oder wird sie ganz normal ausgelegt und es gibt halt diese Runde keine zusätzliche Aktion?!

Danke schonmal vorab für eure Antworten!

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: [RF] Agricola - Phase 2 leere Rundenkarte

Beitragvon Ralf Arnemann » 24. Oktober 2007, 14:25

M. E. gab es noch eine zweite solche Karte - ich halte die für Reserve.

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: [RF] Agricola - Phase 2 leere Rundenkarte

Beitragvon Michael Schlepphorst » 24. Oktober 2007, 14:26

Braz schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich habe mal eine Frage zur Phase 2 des Spiels. Dort gibt es
> eine gänzlich leere Rundenkarte. Wird diese ausgespielt?

Diese Karte ist wohl für eigene Kreationen gedacht. Wenn Du also eigene Ideen für Aktionen hast oder für eventuelle Erweiterungen??? ;-)

Steht aber auch in der Inhaltsangabe das zwei Blanko-Karten dabei sind. Zum Spiel benötigst Du sie aber nicht.

Grüße

Michael

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: [RF] Agricola - Phase 2 leere Rundenkarte

Beitragvon Klemens » 24. Oktober 2007, 15:46

Genau - fürs Spiel werden sie nicht benötigt, bitte aussortieren und ggF. Eigenkreationen basteln!

Vielleicht zur Info: Da alle Kartentypen (von den Rückseiten her) durch 2 dividierbar sein mussten (für den Druck) und Phase 2 und Phase 6 3 bzw. 1 Runde haben, mussten noch Karten her... und da ich Blanko-Karten ganz gerne habe...

Man könnte laut darüber nachdenken, ob die besten Eigenkreationen nicht einmal in original Grafiken zum herunterladen, ausdrucken und aufkleben....

LG,
Klemens

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[oT] Dank euch für die schnellen Antworten

Beitragvon Braz » 24. Oktober 2007, 16:27

.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste