Anzeige

CONTAINER / Valley Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Danny aus HH
Spielkamerad

CONTAINER / Valley Games

Beitragvon Danny aus HH » 27. Oktober 2007, 17:26

Hallo zusammen,

haben Container-Besitzer unter euch auch Problem mit fehlendem Spielmaterial?

Bei mir fehlt die 5. Spielertafel. Habe daraufhin gleich mal valley-games angemailt (info@valley-games.ca), aber ich befürchte, das wird dauern ...

Habt ihr diesbzgl. Erfahrungen mit den Kanadiern?

Werde mir ansonsten wohl erstmal ein 5. Board (farb)kopieren und laminieren, da ich dieses wirklich gute Spiel bald auch mal zu fünft ausprobieren möchte.

Danke für eure Antworten,
Danny
(die sich fragt, ob die Farbe "lila" nun eigentlich weiß oder grau sein soll? ... oder doch hellgrün?)

Attila
Kennerspieler

Re: CONTAINER / Valley Games

Beitragvon Attila » 27. Oktober 2007, 18:11

Danny aus HH schrieb:

> haben Container-Besitzer unter euch auch Problem mit
> fehlendem Spielmaterial?

Bei mir fehlten 5 Orangene COntainer. Habe ich aber am nächsten Tag auif der Messe unproblematisch in die Hand gedrückt bekommen!

> und laminieren, da ich dieses wirklich gute Spiel bald auch
> mal zu fünft ausprobieren möchte.

Sieht wahrscheinlich sowieso besser aus als das was dabei ist. ;-)

>
> Danke für eure Antworten,
> Danny
> (die sich fragt, ob die Farbe "lila" nun eigentlich weiß oder
> grau sein soll? ... oder doch hellgrün?)

"Lila" ? - Bei mir iss Schwarz (=Blau), ROstbraun (=Rot), Hellgrün (=Weiss), Helles Blau-Grün (=Grün) und Gelb (=Gelb) dabei.

Atti

Danny aus HH
Spielkamerad

Beitragvon Danny aus HH » 27. Oktober 2007, 19:58

Hi Atti,

Danke für Deine Rückmeldung.

Ja, die von Dir genannten Farben sind exakt die, die auch ich in meinem Exemplar habe. In der SpielREGEL jedoch steht was von lila ...
Aber welches nun die 5. Farbe ist, ist ja auch völlig egal. Hauptsache, unterscheidbar.
Die Farben der Schiffe passen zumindest exakt zu den "Zusatz-Containern" aus Kunststoff ((?) Kunstharz, was immer es auch ist), die es in Essen mit dazu gab.

Habe inzwischen auch eine Mail von Valley Games (Kevin Nesbitt) bekommen - er sagt, dass sie mir das 5. Board in etwa 4-6 Wochen schicken. Das ist doch was! Diese positive Nachricht freut mich jedenfalls und spricht für den Verlag!

Und Montag schaue ich dann mal, ob das "Laminat" (als Alternative für die Zeit dazwischen) nicht tatsächlich hübscher ist. ;-)

Verspielte Grüße,
Danny

HOlg
Kennerspieler

Beitragvon HOlg » 27. Oktober 2007, 22:46

Hallo!

Bei mir fehlt auch die fünfte Spieletafel!

Habe an den Verlag gemailt und auch schon antwort bekommen.

Die Tafel kommt, aber es dauert wohl tatsächlich etwas. In meiner Mail heißt es 4-6 Wochen!

bYe
HOlg

Joe
Spielkamerad

CONTAINER Regeln / Valley Games

Beitragvon Joe » 28. Oktober 2007, 00:58

Hallo zusammen,

ich habe eins der letzten Exemplare auf der Messe erhalten und leider waren die Spielregeln bis dahin schon vergriffen. Sollte mir also jemand einen Tipp geben können, wo ich die die deutschen Regeln finden kann, würde er mir einen großen Gefallen tun.
Ansonsten hatten auch bei mir 5 orange Spielsteine gefehlt. Sie wurden aber anstandslos ergänzt.

Viele Grüße,
Joachim

Hartmut Th.

RE: CONTAINER Regeln / Valley Games

Beitragvon Hartmut Th. » 28. Oktober 2007, 01:27

"Joe" hat am 28.10.2007 geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe eins der letzten Exemplare auf der Messe erhalten
> und leider waren die Spielregeln bis dahin schon
> vergriffen.

Ups? Da sollte doch ein mehrsprachiges Regelbuch *in* dem eingeschweißten Spiel dringewesen sein, was heißt da "vergriffen"? Oder hast Du versehentlich in den falschen Thread geschrieben und meinst ein anderes Spiel?

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Joe
Spielkamerad

Beitragvon Joe » 28. Oktober 2007, 14:46

Hallo Hartmut,

die letzten Exemplare waren die Testspiele und somit nicht eingeschweißt. Man sagte mir, dass die Regeln in Kürze online eingestellt werden, daher habe ich das Spiel auch ohne Regeln mitgenommen. Um nun nicht solange warten zu müssen, bis der Verlag sein Versprechen einhält, würde es mich freuen, wenn mir jemand anderes mit einer Regelkopie aushelfen kann.

MfG, Joachim

Hartmut Th.

Beitragvon Hartmut Th. » 28. Oktober 2007, 18:43

"Joe" hat am 28.10.2007 geschrieben:
> Hallo Hartmut,
>
> die letzten Exemplare waren die Testspiele und somit nicht
> eingeschweißt. Man sagte mir, dass die Regeln in Kürze
> online eingestellt werden, daher habe ich das Spiel auch
> ohne Regeln mitgenommen. Um nun nicht solange warten zu
> müssen, bis der Verlag sein Versprechen einhält, würde es
> mich freuen, wenn mir jemand anderes mit einer Regelkopie
> aushelfen kann.

Hallo Joachim,

alles klar, Du hast gerade 'ne Mail von mir bekommen :-)

verspielte Grüße, Hartmut

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 29. Oktober 2007, 00:47

Mir fehlt zum Glück "nur" ein brauner Container....dennoch ärgerlich...

Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler

Re: CONTAINER / Alles drin, aber

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 29. Oktober 2007, 10:42

Ich bin nicht der Spieler, der gleich nach einen Kauf alles nachzählt. Wenn etwas fehlen sollte, dann merke ich das erst beim spielen. Aber ich bin beunruhigt geworden von den obrigen Berichten, und habe mir das Spiel gesternabend 'entschweißt' (was für eine merkwürdige Art von hartes Kunststoff nutzen die Chinezen dort?) und habe dann alles nachgezählt. Zum Glück muß ich sagen, das mein Spiel komplett ist. Es gibt also auch solche Spiele!
Eine Frage, die ich hatte, und ich weiß nicht ob die hier im Forum schon beantwortet wurde: ich war eine der letzten (Freitagmorgen auf der MEsse), der die Zusatzkunststoffcontainer aus epoxy bei dem Spiel geliefert bekam. Die Farben sind aber total verschieden von dem übrigen (holz) Material das in der Schachtel ist. War das ein Fehler (Ah! Chinezen! Billig, aber unverlässlich!)? Und habt ihr auch solch ein merkwürdiges Geruch an den Holzmaterial? Mir wurde ein bißchen übel, und ich bekam sofort Visionenen von vergifteten Flussen...!

Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt

www.gamepack.eu

Bernd Schlueter

Beitragvon Bernd Schlueter » 29. Oktober 2007, 15:45

Bei mir stank nichts, jedenfalls fing ich nicht an zu halluzinieren :-)

Ich habe Freitag auch noch ein allerletzten Gefrierbeutel (!) mit den Kunststoffcontainern bekommen. Im haben auch andere Farben als die Holzcontainer, allerdings entsprechen die Farben der Kunststoffcontainer denen der Schiffe.

Davon abgesehen fühlen sich die Kunststoffcontainer unangenehm an und wirken irgendwie schmuddelig.

Bernd

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 29. Oktober 2007, 17:43

Bernd Schlueter schrieb:
>
> Bei mir stank nichts, jedenfalls fing ich nicht an zu
> halluzinieren :-)
>
> Ich habe Freitag auch noch ein allerletzten Gefrierbeutel (!)
> mit den Kunststoffcontainern bekommen. Im haben auch andere
> Farben als die Holzcontainer, allerdings entsprechen die
> Farben der Kunststoffcontainer denen der Schiffe.
>
> Davon abgesehen fühlen sich die Kunststoffcontainer
> unangenehm an und wirken irgendwie schmuddelig.
>
> Bernd

*Lach* Komm mal in den Container-Terminal in Bremerhaven. Die echten Container sind um ein vielfaches schmuddeliger, hehe. Aber irgendwie fühlen sie sich komisch an...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

MiKa
Brettspieler

Beitragvon MiKa » 30. Oktober 2007, 08:10

Ahoi!

Und wenn der penetrante, allgegenwärtige Fischgeruch in Bremerhaven nicht alles überdecken würde, könnte man sogar herausfinden wie echte Container riechen.

Grüße an die alte Heimat.

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 30. Oktober 2007, 08:30

MiKa schrieb:
>
> Ahoi!
>
> Und wenn der penetrante, allgegenwärtige Fischgeruch in
> Bremerhaven nicht alles überdecken würde, könnte man sogar
> herausfinden wie echte Container riechen.
>
> Grüße an die alte Heimat.

Fischgeruch? Du warst lange nicht mehr hier... Seit Anfang der 90er gibt es keine Fischdampfer mehr, die hier einlaufen. Dank Hochseefischerei wird alles, was stinkt, gleich über Bord geworfen oder eingefroren :)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

MiKa
Brettspieler

Beitragvon MiKa » 30. Oktober 2007, 09:10

Tut mir leid, Andreas.
Jeder der einmal Fisch in den heimischen vier Wänden zubereitet hat weiß, dass man den Geruch nur schwer wieder los wird. Das zu beurteilen bedarf es keines Besuches. Bei starkem Westwind riecht man euch bis Hamburg. :P
Gruß
Michael

Mick
Kennerspieler

Re: CONTAINER / Material der Zusatzcontainer

Beitragvon Mick » 30. Oktober 2007, 10:05

Die Zusatz-Container haben die gleiche Farbe wie die Schiffe und leider nicht die gleiche wie die Fabriken. Man hätte also, um das Ganze komplett zu machen, auch Fabriken aus Kunststoff(???) derselben Farbe beilegen müssen. So macht es keinen Sinn, was mir aber leider zu spät aufgefallen ist.
Ich wundere mich hier ein bisschen über die Äußerungen, dass die Zusatz-Container aus Kunststoff sein sollen. Ich empfinde das Gewicht als viel zu groß für Kunststoff, mein erster Gedanke war Speckstein, wie auch immer man den farbig bekommen kann.

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 31. Oktober 2007, 18:54

Hiho,

Wer weiss schon was das genau für ein Zeug ist was da aus China kommt. Ich wäre schonmal beruhig wenn dort *kein* Uran drin verarbeitet wurde.

Ich habe damit begonnen die Container umzulackieren (mit mässigem Erfolg ich denke da muss die Farbe nochmal runter und ich hab einen zweiten Versuch).

Atti

Hartmut Th.

RE: CONTAINER / Valley Games

Beitragvon Hartmut Th. » 31. Oktober 2007, 20:34

"Attila" hat am 31.10.2007 geschrieben:
> Hiho,
>
> Wer weiss schon was das genau für ein Zeug ist was da aus
> China kommt. Ich wäre schonmal beruhig wenn dort *kein*
> Uran drin verarbeitet wurde.

Glaubst Du denn, dass das bei Mattel ein Zufall war? Da wird nicht nur viel Giftmüll produziert sondern auf diese Art auch entsorgt, was der erlaubte Grenzwert hergibt - und manchmal eben auch ein bischen mehr...

(leider völlig ironiefreie) verspielte Grüße, Hartmut

Attila
Kennerspieler

RE: CONTAINER / Valley Games

Beitragvon Attila » 31. Oktober 2007, 21:25

Hiho,

Nee - mit ZUfall hat das nix zu tun!

Immerhin haben die sich jetzt verpflichtet keine Sachen die mit uranhaltiger Farbe bemalt sind *nach Amerika* zu exportieren ... ist das nicht geil?

Atti

Braz
Kennerspieler

habt ihr auch Probleme .....

Beitragvon Braz » 1. November 2007, 16:33

...mit den Jungs und Mädels in Kontakt zu treten?!

Irgendwie hatte ich letztes Wochenende mal angefragt, ob man mir einen Container schicken könnte, da dieser meinem Spiel fehlt....bislang keine Antwort......

*grübel

An welche Kontaktadresse habt ihr euch gewandt ?!

Braz
Kennerspieler

..hast sich geklärt

Beitragvon Braz » 1. November 2007, 19:00

...habe eben Antwort bekommen, nachdem ich nochmals eine Mail herausgeschickt hatte.

Big Daddy
Kennerspieler

Re: habt ihr auch Probleme ..... (mögliche Erklärung)

Beitragvon Big Daddy » 1. November 2007, 20:04

Hallo an alle,

wenn von Valley Games schleppende Reaktionen kommen, könnte es daran liegen, dass zumindest ein Teil der Mannschaft auch nach der Messe bis in den November in Europa bleiben wollte. Ich hatte dieses bei einem Gespräch am Stand mitbekommen. Dabei ging es um eine Sache, die aus Kanada geschickt werden sollte und der Besucher wurde auf Mitte November vortröstet, weil es nicht direkt zurück nach Kanada ging.
Ich weiss aber auch nicht wie groß Valley Games ist. - Ist also nur ne Vermutung von mir.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Big Daddy
Kennerspieler

Re: CONTAINER Gefrierbeutel(!)

Beitragvon Big Daddy » 1. November 2007, 23:48

Hallo Bernd,

Bernd Schlueter schrieb:
> Ich habe Freitag auch noch ein allerletzten Gefrierbeutel (!)
> mit den Kunststoffcontainern bekommen.

Dazu eine kurze Erklärung. Die Spiele sind am Donnerstag um ca. 15.30 Uhr am Stand angekommen. Dann gab es das Problem, dass die Kunststoff-Container in Extra-Paketen geliefert wurden, je Farbe ein Paket. Jetzt haben die Mitarbeiter am Stand die Kunststoff-Container einfach aussortiert. Die ersten wurden einfach so in die geöffneten Spiele gelegt. Dabei kann es natürlich schnell zu Fehlern gekommen sein. Gegen 18 Uhr habe ich dann gesehen, dass jetzt die Container in Plastiktüten gefüllt wurden. Das waren dann wohl die Gefrierbeutel.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy (der seine Kunststoff-Container von Miss Canada bekommen hat)

Joe
Spielkamerad

Beitragvon Joe » 2. November 2007, 00:51

Hallo zusammen,

was hat es denn mit diesen Zusatzcontainern auf sich?
Gibt es dazu auch Zusatzregeln?

Viele Grüße, Joachim

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 2. November 2007, 07:19

Hiho,

:lol: - nein wozu sollte es da zusatzregeln geben? - Es sind halt modellierte Container die man anstatt der Holzcontainer. Ein bissl. blöd ist, das de Farben nicht übereinstimmen, wenn man mit diesen Spielt. Eine hell-braune Maschine produziert - *WAS*? für einen Container? - Gelb? Eine oranje-Maschine produziert *WAS* für Container? Hellgrün?

Fördert sicher nicht die übersicht damit zu spielen. Sofern sich nicht jemand die mühe macht die selber in den richtigen Farben zu lackieren, sind die Container zweckfreies Beiwerk!

Atti