Beitragvon Antaria » 29. Oktober 2007, 11:21
Hallo!
Wir haben uns Wer war's? auf der Messe gekauft und sind bisher begeistert. Auf mittlerer Stufe fanden wir es schon schwer genug und hatten auch viel Spaß bei dem Spiel. Ich bin mir nicht sicher wie oft es noch auf den Tisch kommt, wenn wir es erst einmal 20 Mal gespielt haben (an den Texten ändert sich nicht viel, dafür sind sie aber sehr kurz und von daher nicht weiter störend, selbst wenn man sie auswendig kennt). Es ist eben kein Spiel das viel Planung oder Konzentration bräuchte, aber es macht als Absacker Spaß - auch Erwachsenen.
Aber Björn hat schon Recht: Im Spiel mit Kindern wird es dann richtig toll - wir hatten eine Runde mit einem 8jährigen und einer 4jährigen (letztere durfte nicht mitspielen, war aber so fasziniert, dass sie sogar vergessen hat zu jammern, dass sie mitspielen will). Der 8jährige war hin und weg, er fand es unglaublich spannend und wollte danach unbedingt nochmal spielen - und er hat den Spieler getröstet wegen dem wir das Spiel verloren haben :) Also für Familien würde ich auch sagen: Ein Muss. Für Erwachsene - ja, aber eben nicht als das Highlight des Abends, sondern als Spaß zum Beginn oder Abschluss.
Viele Grüße
Tina