Anzeige

Gra Gra Company

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
nascar8

Gra Gra Company

Beitragvon nascar8 » 2. November 2007, 19:04

Dieses (koreanische?) Spiel war in diesem Jahr in Essen nicht zu shen, ich habe es aber irgendwo auf englisch entdeckt und leider wieder vergessen. Ich meine
" ... market" war mit im Titel.

Kann mir jemand mit Titel / Verlag und eventuelle sogar mit einem Hinweis auf eine deutsche Regelübersetzung helfen?

Dieter

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Re: Gra Gra Company

Beitragvon Ferdinand Köther » 2. November 2007, 21:21

Hallo Dieter,

dieses japanische (ts,ts ;-) - Japan und Korea, das ist wie Feuer und Wasser, verwechsle nie das eine mit dem anderen) Spiel ist als Stack Market bei Z-Man Games, USA, erschienen.

Die deutschen Regeln dafür habe ich geschrieben, sind aber, warum auch auch immer und zumindest derzeit auf der Webseite nicht zu finden. Übrigens findest du das Spiel dort unter "Card Games", naja, streng genommen ist es weder das noch ein Brettspiel - geht in die Richtung von "Villa Paletti" und ähnichen Geschicklichkeitssspielen, mit leicht, ganz leicht, taktischem Faktor. Nicht jedermanns Sache, aber witzig, auf jeden Fall ungewöhnlich.

Langer Rede kurzer Sinn: Falls du das Spiel erwirbst, und die deutschen Regeln nicht beiliegen, was ich vermute, und bis dahin auch nicht auf der Webseite sind, melde dich bitte, dann schicke ich dir die Regeln gerne zu.

Gut ausbalancierte Grüße
Ferdi

nascar8

Re: Gra Gra Company

Beitragvon nascar8 » 3. November 2007, 10:54

Vielen Dank. Ich werde mich gerne bei Dir melden, wenn ich das Spiel bekommen habe.

Dieter