Anzeige

Legenden von Camelot: Welches sind die Cornwall-Ereignisse?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Gustav Bartschat

Legenden von Camelot: Welches sind die Cornwall-Ereignisse?

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 4. November 2007, 10:55

Guten Tag, meine Lieben,

in der ersten Auflage der "Legenden von Camelot" sind ja, wie ich auf der Homepage von Pro Ludo gesehen habe, die Cornwall-Ereignisse versehentlich als Camelot-Ereignisse beschriftet.

Weil ich auf der Messe in Essen auch einen von diesen Fehldrucken erwischt habe: Vielleicht kann mit jemand die Titel der Karten nennen, die eigentlich zu Cornwall gehören. Dann könnte ich mir die flugs entsprechend beschriften, und der für heute Nachmittag vorgesehenen spielerischen Queste stünde nichts mehr im Wege.

Im Voraus schon einmal lieben Dank an den Sachkundigen, der mir hier weiter hilft.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Spielerherz
Spielkamerad

Re: Legenden von Camelot: Welches sind die Cornwall-Ereignisse?

Beitragvon Spielerherz » 4. November 2007, 11:04

Cornwalls Tribut,Verhandlung durch Kampf,Irisches Büdnis,Liebestest,Falsche Versprechungen,Meuchelmord.

Viel Spaß beim Spielen.

Falls Du Lust hast kannst ja mal Deine Eindrücke mailen.

Gerne auch eine kleine Kritik mailen, die ich auf www.spiel-kreaktiv veröffentlichen kann.

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 4. November 2007, 12:03

Hallo Gustav,

Zur INFO:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=169710&t=169710&
Ich hoffe der Link funktioniert, habe noch nie auf einen Beitrag im Forum verwiesen. Es handelt sich auf jeden Fall um den Beitrag 169710 von Angela Jahn von ProLudo vom 11. Mai 2007

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

P.S. Hab ich da nicht eben etwas von Geburtstagsgrüßen gelesen. Zwar unbekannterweise aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir.

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 4. November 2007, 15:50

Schau mal auf Reich der Spiele. Das ist eine Rezension.

Gruß
Axel

Peter Gustav Bartschat

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 4. November 2007, 19:55

Hallo, lieber Big Daddy,

ja, den Beitrag hatte schon ich gelesen, und ich hatte auch schon ein Mail an Pro Ludo geschickt und um Zusendung der korrigierten Karten gebeten, allerdings ...

... konnte ich selbst bei maximalem Optimismus nicht davon ausgehen, dass die an einem Sonntag und innerhalb der etwa zwei Stunden zwischen dem Zeitpunkt, an dem ich mir des Fehler bewusst wurde, und dem Zeitpunkt, an dem wir uns zum Geburtstagsspielen treffen, bei mir ankommen. :-)

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Peter Gustav Bartschat

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 4. November 2007, 20:00

Danke für deine Hilfe, lieber Spielerherz.

Wir haben die falsch bedruckten Karten einfach einer flinken Kugelschreiber-Nachbesserung unterzogen, und dann ließ es sich problemlos spielen - und das gleich zweimal nacheinander, weil es allen Beteiligten Spaß gemacht hat.

Wenn ich im Laufe der Woche meine Gedanken zum Spiel etwas geordnet habe, maile ich dir gern noch einen ausführlicheren Kommentar.

Kurz vorab kann ich jedenfall schon sagen, dass ich sehr angetan war: Mit wenig Material und leicht erlernbaren Regeln ist da ein Spiel entstanden, dass eine Menge Entscheidungsspielraum bietet, und bei dem man tatsächlich sorgfältig seine Aktionen abwägen und die der Mitspieler im Auge behalten muss.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 4. November 2007, 20:15

Hallo Gustav,

es sollte nur eine Geburtstags-INFO sein, falls Du diesen Link nicht kantest, damit Dein Spiel dann später doch noch richtig wird!

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 4. November 2007, 22:58

Ach ja, lieber Gustav, und alles Gute zum Geburtstag!

Gruß
Axel