Anzeige

Tribun - Gunst der Götter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
sandiecki
Spielkind

Tribun - Gunst der Götter

Beitragvon sandiecki » 4. November 2007, 17:27

hallo da draussen,

wir haben gestern unsere erste Partie Tribun gespielt.

Dabei hatten wir den Eindruck, dass die Siegbedingung " ewige / temporäre Gunst der Götter " im Verhältnis zu den anderen Siegbedingungen zu leicht zu erreichen ist.
In unserer Runde hat eine Spielerin gleich in der ersten Runde die Vestalinen übernommen, in der 2. Runde das Pantheon genutzt, und damit hatte sie in der 2. Runde ( problemlos bereits ) die erste Siegbedingung erfüllt ......
Wenn ich mir denke wie lange man auf 12 Lorbeer oder 5 Legionen hinarbeiten muss .......

Wie seht Ihr das ? Scheint euch das ausgewogen ?

Meine 2. Frage wäre, mit welchen Siegbedingungskarten man bei 3 oder 4 Spielern am besten spielt ?
Unsere bevorzugte Spieldauer ist ca. 75 Minuten .....

Vielen Dank für eure Beiträge

maggo

STRATOS
Spielkind

Re: Tribun - Gunst der Götter

Beitragvon STRATOS » 4. November 2007, 22:24

Hallo,

zu 1) Wir haben das Spiel letzte Woche auch zum ersten mal gespielt. Ich fand das Spiel schon ausgewogen. Nach vier Runden war das Spiel zu Ende und jeder hatte schon drei Siegbedingungen erfüllt. Das einige Siegbedingungen leichter und anders schwerer zu erreichen sind finde ich gerade gut.

zu 2) auf den Karten sind doch drei verschiedenen Farben. Ich glaube gelb rot und grün. Dies gibt die ungefähre Spielzeit wieder. In der Anleitung ist dies näher beschrieben.

mfg

Martin M
Brettspieler

Re: Tribun - Gunst der Götter

Beitragvon Martin M » 6. November 2007, 06:55

Ging in meiner ersten Testpartie ähnlich, da war die ewige Gunst auch schnell weg. Sollte ein Grund sein, am Anfang um die Vestalinnen zu kämpfen.
Ich fand die Siegbedingung "Tribun" mit Abstand am schwersten, weil man dafür gleichzeitig zwei Fraktionen kontrollieren muß. Hat keiner von uns geschafft.