ich bin auf der Suche nach Spielen, die viel Interaktion zwischen den Spielern bieten und hoffe ihr könnt mir da einige Tipps geben und mich beratschlagen.
Wir sind eine Gruppe von meistens 3 Personen, also sollte sich das Spiel auf jeden Fall mit 2-4 Spielern (vor allem aber zu dritt) gut spielen lassen. Das wird nicht das Problem bei meiner Spielsuche sein. Von der Komplexität her, darf es schon auch etwas sein, wie Russian Railroads oder Nations, aber wenn es weniger komplex ist, dann ist das auch ok.
Kooperative Spiele haben wir bereits genügend, wir hätten nun gern was, wo man gegeneinander spielt. Ein Glücksfaktor stört uns nicht (solange man was aus seinem Glück/Pech machen kann), so hat uns z.b. Augustus auch gut gefallen.
Mir geht es um die Interaktion zwischen den Spielern. Dabei hätte ich gerne was, das DIREKTE Interaktion bietet und nicht, wie z.b. bei Nauticus, Russian Railroads, Village etc, indirekte. Bei diesen Spielen ist es ja so, dass jeder eher so alleine vor sich her spielt. Klar kann man dann auch auf die Gegenspieler achten und Ihnen gegebenenfals eine Aktion wegschnappen. Aber diesen indirekten Einfluss auf meine Gegner ist uns in unserer Spielrunde etwas zu wenig...
Ich denke ihr wisst in etwa, was ich meine. Jemandem direkt Punkte/Belohnungen wegschnappen, jemanden angreifen, mit jemandem verhandeln- etwas in die Richtung.
Hier einige Beispiele, die uns gut gefallen haben, wenn auch teilweise nur von der Interaktion her :
Love Letter - als kurzes, einfaches Spiel für zwischendurch
King of Tokyo
Bohnanza
Risiko - ist uns aber zu glückslastig
Mage Knight
Lancaster
Ich hab mich bereits etwas umgeschaut. Denkt ihr Libertalia und Amerigo wären etwas für uns ?
Ich bin für alle sonstigen Vorschläge, die vorgebracht werden offen

Danke für eure Hilfe
LG