Anzeige

[RF] Hamburgum

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Agung
Spielkind
Beiträge: 1

[RF] Hamburgum

Beitragvon Agung » 6. November 2007, 12:31

Hallo
folgendes Regeldetail ist mir nicht ganz klar:
Bei der Werft "dürfen auch diejenigen Schiffe wieder eingesetzt werden, die im selben Zug von Hafenbecken 1 zurück zum Vorrat der Spieler gelangt sind."
Soll das bedeuten, daß alle Spieler ihre Schiffe wieder gemäß obiger Regel einsetzen dürfen oder nur die Schiffe desjenigen Spielers, der durch den Schiffbau diese Verschiebung ausgelöst hatte?
Für mich klingt der Passus so, als dürften alle Spieler in so einem Fall ihre Schiffe wieder einsetzen- aber das führt doch zu einer endlosen Schieberei, da dann ja keine Schiffe verloren gehen, oder?

Gruß

Benutzeravatar
DocFriese
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: [RF] Hamburgum

Beitragvon DocFriese » 6. November 2007, 12:34

Äh, falsch!

Soll heißen, dass Du somit gleich neue Schiffe in Deinen Vorrat bekommst. Du kannst ja mehr als eines in jedem Hafenbecken haben.

Ich glaube man hat insgesamt 5. Wenn Du also 4 schon in irgendwelchen Becken hast und 2 neue Schiffe bauen möchtest, kannst Du eines, dass Du selbst aus Becken 1 raus schiebst, gleich wieder einsetzen (gegen Bezahlung natürlich ;-)

Lars war's

(etwas kompliziert erklärt vielleicht, aber ich hoffe, es passt!)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste