Beitragvon Braz » 8. November 2007, 00:04
Hallo,
Bisher gespielt:
Cuba: Ich fand`s klasse. Nicht nur das Material ist super, sondern gerade spielerisch hat es mich sehr greizt und dies auch im SPiel dann bestätigt.
Tribun: Tribun finde ich auch sehr gut. Da ich stimmungsvolle Spiele mag und Tribun ja eigentlich -wie Schatten über Camelot- ein Kartenablegespiel ist (wobei natürlich beide Spiele grundverschieden sind!), bin ich von Tribun sehr positiv übersacht gewesen und eigentlich auch erst durch den Spielescout darauf aufmerksam geworden!
Agricola: Eins meiner Messe-Highlights -> Super Spiel
Galaxy Trucker: Neben Agricola mein Messe-Highlight bislang. Das Spiel ist so lustig und stimmungsvoll....ich hatte zwar schon so etwas geahnt, aber dass es dann gar so witzig wird, hätte ich nicht gedacht.
Kingsburg: Vom Kingsburg war ich persönlich leider enttäuscht. Grund: Spitzen Grafik, solides Spielprinzip....ABER es fehlt die Spannung im Spiel. Eigentlich schafft man wirklich immer den Ansturm der Gegner im Winter. Wenn man es mal nicht schaffen sollte, dann ist dies wirklich super Pech. Vom Prinzip mit "Um Krohne und Kragen" vergleichbar -halt nur als Brettspiel.....Schade, denn ich hatte mich echt drauf gefreut. Bei uns ist das Spiel durchweg leider gefloppt. Ich kann jedoch verstehen, wenn es wiederum andere für gut befinden....denn hübsch schaut es ja auch aus und stimmungsvoll ist es auch.....fehlt halt nur die Spannung im SPiel....
Army of Frogs: Fand ich auch super! Klasse Legespiel, das -im Gegensatz zum Hive, welche nur für 2 Personen ist, auch mit 2-4 Personen gespielt werden kann. Army of Frogs fand ich persönlich wirklich auch super.
Black Box+: Leider erst am letzten Tag der Messe probegespielt und daher -da Spielebudget weit überschritten- keine Kohle mehr für das Spiel gehabt. Das Spiel hat uns riesig Spaß gemacht. Für mich ein abolut geniales abstraktes Spiel für 2 Personen.