Beitragvon Jan Franke » 15. November 2007, 19:22
Dietrich schrieb:
>
> Na, dann heul Dich mal aus ...
> Was hast Du erlebt? (Geschrieben hast Du ja nichts.) Bitte
> lege Dich vorher auf die Couch! Die Psychomacke wird dann
> eventuell ernst genommen.
Da für Dich Nettiquette wohl ein Fremdwort zu sein scheint, lasse ich diese persönliche Beleidigung mal als Kompliment stehen.
> Ich fand, daß trotz des Andrangs die Mitarbeiter am
> Eggert-Stand nett, höflich und zuvorkommend waren.
>
> Ein Verlag mit guten und gut ausgestatteten Spielen, danke
> dafür.
>
> Und... was stört es den Baum ...
Wenn es Dich als Baum nicht stört dann weis ich auch nicht warum Du Dich darüber aufregst?
Was die Sache mit Essen angeht:
Im konkreten Fall geht um die Sache mit der Sammleredition Cuba. Laut offizieller Werbung seitens Eggertspiele sollte das Spiel nur auf der Messe am Stand erhältlich und abholbar sein. Also freigenommen und zusammen mit Teilen der Brettspielgruppe schon um 6 Uhr zur Tagestour losgefahren damit wir auch rechtzeitig vor Öffnung der Messe dort sind. Die Messe öffnet, also wir direkt als erstes zum Eggerstand. Der Andrang war zu diesem Zeitpunkt noch beschaulich. Also hinter die 5 Mann angestellt um ein Cuba zu bekommen. Soweit so gut, aber Cuba könnten sie keines herausgeben, sie würden erstmal die Vorbesteller bevorzugen. Auf die höffliche Frage was denn dann mit der Vor-Ort-Erhältlichkeit gemeint sei, bekammen wir einen Papierzettel hingelegt auf den wir uns mit Nummer eintragen sollten. Verwunderlich war zwar das nur wenige Minuten nach 10 bereits rund 40 leute drauf standen, aber ok! Eine Stunde vor Messeschluss sollten wir dann nochmal vorbeikommen und dann würden die Spiele an die Leute auf der Liste ausgegeben werden. Soweit so gut.
18 Uhr, Eggertspielestand: Wir fragen wieder höflich mit dem Hinweis auf die Aussage von Morgens und auf die Liste. Liste? Welche Liste? Schließlich wurde der Zettel dann doch noch gefunden und uns dann jedoch mitgeteilt das man die Spiele erst am Sonntag Abend herausgeben wolle, wegen den Vorbestellern. Eine schöne Sache wenn man nur einen Tag dort ist. Von der Aussage bei Messeöffnung wusste man plötzlich nichts mehr. Die Dame, die schon die Liste vorher nicht gefunden hatte holte dann jemand anderes, der mir und anderen Vor-Ort erklärte das sie von den Vorbestellungen überrascht worden wären und fast 400 Vorbestellungen hätten. Nun ja, prima dann sind bei einer Auflage von 500 ja noch rund 100 übrig, die man an die Kunden auf der Liste herausgeben könnte, dachte ich. Aber wieder nichts. Also e-mail Adresse dagelassen (auf besagter Liste) und man werde sich melden wegen zuschicken etc.!
Na auf die Meldung warte ich, vier Wochen nach der Messe, bis heute.
Fazit: Umsonst den Stress gemacht als einer der ersten am Stand zu sein. Mag ja sein das bei Messestress und wenig Personal nicht immer alles glatt läuft und auch das bei einer limitierten Auflage nie alle etwas bekommen, aber wie kann es dann sein das ein Kunde mit einem ganzen Karton rausläuft und andere nichts bekommen!? Wenn schon keine persönliche Antwort an die Listenkunden so hätte man seitens Eggertspiele wenigstens mal auf der Hompage eine kleine Entschuldigung für das Schiefgelaufene schreiben können!