Beitragvon peer » 16. November 2007, 11:51
Hi,
der.spieler schrieb:
>> Hallo Christian,
>
> Fachkenntnisse habe ich nicht in dem Sinne, dass ich nicht in
> einem Zoo arbeite.
>
> Aber (leider ? ) habe ich das Wissen von Zoowärtern,
> Tierpflegern in Zoos und einem Tierarzt, der nicht mehr in
> einen grossen Zoo ( " " ) aus tiermoralischen Gründen
> arbeiten kann und will.
>
> Seine Erlebnisse dort zu erfahren trieb mir die Tränen in die
> Augen.
Wie bereits gesagt wurde: Es gibt solche und solche Zoos. Momentan findet schon ein Umdenken statt und viele Zoos rüsten für eine tierfreundlichere Zoogestaltung um. Zoos haben auch Vorteile - so manches Tier konnte durch Zucht in einem Zoo gerettet werden (z.B. Przewaski-Pferd, wenn ich das richtig im Kopf habe). Auch würden durch einen Wegfall von Zoos auch ein Gutteil der Spenden für WWF und andere Tierschutzvereinigungen wegfallen. Zoos machen nun einmal Werbung für Tiere.
Eine Pauschalverurteilung von Zoos ist daher kaum mehr angebracht als eine Paschalverurteilung von Rockmusik (was da alles für Unbill getrieben wurde!). Insofern fallen mir auch wenig Themen ein, die überhapt unbedenklich wären.
> Aber anscheinend ist es hier wichtiger, ein Spielplättchen zu
> erhalten und sich darüber aufzuregen, über Verlags-Service zu
> schimpfen und über sonst belangloses ewig zu schreiben usw
> als sich mal über ernstere Dinge Gedanken zu machen.
Nun zum einen ist hier nunmal ein Spieleforum, und es geht somit auch um Spiele.
Und "Zoo" ist auch nicht wirklich ein ernstes Thema. Nicht einmal ein ernstes Spielthema (Man denke an Kriegsspiele, spiele bei denen die Umwelt zerstört wird, wo es Korruption und Armut und gar Tod gibt...). Daher haben hier auch viele das "Problem" dieses Thema ernst zu nehmen.
ciao
peer (dachte auch erst an einen Scherz)