Anzeige

[RF] If wishes were fishes

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Katrin

[RF] If wishes were fishes

Beitragvon Katrin » 17. November 2007, 19:09

Hallo,
wenn ich eine Karte mit einem Doppelfisch habe, kann ich diesen nur mit einem Wunsch als 2 Fische verkaufen. Wir haben das so gespielt, daß dies nur mit dem Wunsch "Alle Fische einer Karte" geht oder ist es auch mit andere Wünschen erlaubt?

Gruß,
Katrin

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: [RF] If wishes were fishes

Beitragvon Kathrin Nos » 17. November 2007, 19:30

Hallo Katrin,

die Regel ist da eigentlich ziemlich klar. Unter der Erklärung der diversen Wünsche auf der letzten Seite pro Sprache steht zum Doppel-Fisch: "Wird eine solche Karte durch einen Wunsch verkauft, zählt sie als 2 Fische. Wird sie jedoch verkauft, weil der Spieler die Aktion "Einen einzigen Fisch verkaufen" gewählt hat, zählt sie nur als 1 Fisch."

Also: Egal welcher Wunsch - wenn er einen Verkauf erlaubt, zählt der Doppel-Fisch wie 2 Fische.

Alles Gute von
Kathrin.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste