Hallo,
Frage 1: Wenn es gleichzeitig zu mehreren Wertungen eines Spielers kommt und er dabei Punkte gewinnt und verliert, welche Wertung sollte dann zuerst durchgeführt werden, die positive oder negative? Uns ist es jetzt schon zwei oder dreimal passiert, dass man bei vorgezogener Negativwertung sofort verloren hätte, aber bei vorgezogener Positivwertung man dieses Dilemma verhindern konnte. Wir haben uns bisher für letztere Regelung entschieden. Aber gibt es dazu einen offziellen Passus?
Frage 2: Bekanntlich reichen ja die Punktechips nicht, wenn man all zu friedlich spielt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn keine Chips mehr im Vorrat sind und bei einer positiven Wertung der Gegenspieler 1 Chip abgeben muss? (Würde früher hier irgendwo so vorgeschlagen, kann aber nicht so recht abschätzen, ob diese Regel gut zum Spiel passt oder eben nicht.)
Gruß
Guido