Anzeige

[RF] Amyitis

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Globetrotter
Kennerspieler

[RF] Amyitis

Beitragvon Globetrotter » 22. November 2007, 19:10

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Spiel zu zweit, die glaube ich hier im Forum auch schon mal gestellt, aber zumindest von "offizieller" Seite leider nicht beantwortet wurde.
Da Christian hier ja immer fleissig mitliest, könnte es ja vielleicht diesmal klappen.

Beim Spiel zu zweit werden ja drei Gartenfelder zu Spielbeginn mit keinem Gartenplättchen belegt, sondern bleiben unbenutzt.

Frage: Insgesamt grenzen an diese drei unbenutzten Gartenfelder 7 Bewässerungszonen an. Werden diese 7 Bewässerungszonen während des gesamten Spiels als nicht vorhanden angesehen oder werden auf diese 7 blauen Wellensymbole, so wie beim Spiel zu dritt und zu viert, von den Spielern Würfel bzw. neutrale Würfel gelegt?

Mit fragenden Grüßen

Globetrotter Wolfgang

Klaus Ottmaier

Re: [RF] Amyitis

Beitragvon Klaus Ottmaier » 22. November 2007, 20:42

Hi Wolfgang,

hier wurde es schon mal diskutiert:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=180420&t=180399&

Glaube weiterhin, dass diese sieben Bewässerungszonen als nicht vorhanden angesehen werden. Einerseits werden Gartenfelder am Spielfeldrand nie bewässert, andererseits würde der Einsatz neutraler Würfel zu schnell das Bewässern von Gartenfeldern auf der 2. Ebene ermöglichen.

Weiterhin viel Spaß mit dieser tollen Neuheit

Klaus

Christian Hildenbrand

RE: [RF] Amyitis

Beitragvon Christian Hildenbrand » 23. November 2007, 18:17

Hallo Wolfgang,

Bewässerungszonen, die durch das Entfernen der 3 Plättchen am Rand und nicht mehr zwischen 2 Gartenplättchen liegen, werden für nichtig erklärt.

Sorry, dass ich mich erst so spät dazu melde.

Viele Grüße vom Spielefest Wien (noch 45 Minuten heute),

Christian (müde ... sehr müde ...)

Globetrotter
Kennerspieler

Vielen Dank für die Aufklärung (o.T.)

Beitragvon Globetrotter » 24. November 2007, 08:51

lol!