Anzeige

Galaxy Trucker - Spielhilfe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Christian Weiss
Kennerspieler
Beiträge: 141

Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon Christian Weiss » 25. November 2007, 21:18

Auf boardgamegeek
com gibts eine franz. Spielhilfe für GALAXY TRUCKER.
Hat sich schon jemand an dessen Übersetzung gemacht?
Eine Kurzregel scheints auch noch nicht zu geben.
Da es hier ja viele Talente und Leute mit Zeit gibt, dachte ich, frag ich einfach mal...

Benutzeravatar
Gerd H.

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon Gerd H. » 25. November 2007, 21:48

Ich habe eine Übersicht der Ausbauteile und der Karten gebastelt, kann ich dir bei Bedarf mailen.

Gruß Gerd

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon VolkerN. » 25. November 2007, 21:57

Hallo Gerd,

an dieser Spielübersicht hätte ich auch Interesse.
Würdest Du sie mir bitte auch per Mail schicken ?

Vielen Dank schon mal.

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
ingo

RE: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon ingo » 25. November 2007, 22:17

Hallo,

"Gerd H." hat am 25.11.2007 geschrieben:
> Ich habe eine Übersicht der Ausbauteile und der Karten
> gebastelt, kann ich dir bei Bedarf mailen.
>
> Gruß Gerd

Magst du die nicht bei BGG und/oder attila-products einstellen? Dann brauchst du sie nicht jedem Mailen. :)

Ansonsten: Ich hätt die auch gern. ;)

der ingo

Benutzeravatar
colony
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon colony » 25. November 2007, 22:31

Hallo, auch ich hätte interesse an der Spielhilfe.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Gerd H.

RE: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon Gerd H. » 25. November 2007, 22:32

ingo schrieb:
>
> Magst du die nicht bei BGG und/oder attila-products
> einstellen? Dann brauchst du sie nicht jedem Mailen. :)
>
> Ansonsten: Ich hätt die auch gern. ;)
>
> der ingo

Wenn mir (als DAU) jemand erklärt wie ich das machen kann......

Ich kenne mich leider nicht gut mit dem Computer aus, vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich die Spielhilfe verkleinern bzw. komprimieren kann um sie als Emailanhang zu verschicken?
Ich habe die Übersicht mit Corel Draw erstellt da hat sie etwa 10 MB, als Pdf Datei gespeichert sind es schon 11,5 MB.
Und nun weiß ich nicht weiter.....

Gerd

Benutzeravatar
ingo

RE: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon ingo » 25. November 2007, 22:43

Hallo,

Gerd H. schrieb:
> Ich kenne mich leider nicht gut mit dem Computer aus,
> vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich die
> Spielhilfe verkleinern bzw. komprimieren kann um sie als
> Emailanhang zu verschicken?

Das wird wohl schwierig.

Du könntest die Datei mit nem Packprogramm (Rar, Zip) komprimieren. Da kommt vielleicht nen bisschen was rum, auf jeden Fall aber kannst du so die eine Datei in mehrere kleinere Teile teilen, die jeder andere dann mit dem gleichen Packprogramm wieder zu einem ganzen zusammenfügen kann.

Oder speicher die Hilfe in Corel als JPG, TIF oder ähnliches. Dabei gehen nen Teil Informationen flöten, aber vielleicht bekommst du ein gutes Verhältnis zwischen Größe und Qualität hin.

Einfacher wäre, die Datei bei BGG hochzuladen. Dafür gehst du auf die Seite des Spiels http://www.boardgamegeek.com/game/31481 und klickst im Bereich 'Files' auf 'Upload File'. Dann kannst du ein paar Info's zu der Datei angeben und diese hochladen (kann bei 11MB nen Moment dauern, jenachdem was für eine Internetverbindung du hast). Die Veröffentlichung der Datei wird dann allerdings wohl nen paar Tage dauern, da sie erst 'geprüft' wird.

Was www.attila-products.de angeht, schreib am besten mal Attila an, vielleicht hat die Seite auch nen FTP-Zugang, oder er macht dir einen klar, oder du schickst ihm die Datei in Teilen, dann kann er sie ja als Ganzes einstellen.

Der Ingo

Benutzeravatar
Gerd H.

RE: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon Gerd H. » 25. November 2007, 23:08

ingo schrieb:

> Was www.attila-products.de angeht, schreib am besten mal
> Attila an, vielleicht hat die Seite auch nen FTP-Zugang, oder
> er macht dir einen klar, oder du schickst ihm die Datei in
> Teilen, dann kann er sie ja als Ganzes einstellen.
>
> Der Ingo



Ich hab an attila geschrieben und hoffe auf Antwort.

Benutzeravatar
f-p-p-m
Kennerspieler
Beiträge: 420

RE: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon f-p-p-m » 26. November 2007, 08:13

Bei Corel Draw einfach die Datei öffnen, dann "Datei exportieren als" und als Format *jpg eingeben, dann solltest Du eine vernünftige Qualität mit einer vernünftigen Größe erhalten.
( Habe ich schon mehrfach erfolgreich gemacht )

Gruß
Frank

Benutzeravatar
MarcoRuskowski

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon MarcoRuskowski » 26. November 2007, 19:11


Hallo Gerd!

Hätte auch noch Interesse an der Übersicht!!!

Viele Grüße

Marco

Benutzeravatar
TomTube

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon TomTube » 26. November 2007, 22:49

Ich natürlich auch !!!

raewer@onlinehome.de

Benutzeravatar
f-p-p-m
Kennerspieler
Beiträge: 420

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon f-p-p-m » 27. November 2007, 00:37

Habt noch etwas Geduld, Gerd und ich sind am probieren wie wir die Datei am besten in eine JPG Datei umwandeln können, da er aber Corel Draw 8 hat und ich nur Corel Draw 7, kann ich die Datei nicht umwandeln und Gerd bekommt das auch irgendwie nicht hin. Jetzt ist es schon spät, aber morgen probiere ich weiter !

Frank

Benutzeravatar
HOlg
Kennerspieler
Beiträge: 135

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon HOlg » 27. November 2007, 08:15

Nur keine Hektik!

Wenns dann soweit ist, habe ich natürlich auch Interesse!

Und vielen Dank für die Mühe, die Ihr euch macht!

bYe
HOlg

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Corel 7 und 8

Beitragvon Michel » 27. November 2007, 08:53

Mit Corel 8 kann man "als Corel 7" speichern, das nur (wahrscheinlich überflüssigerweise) am Rande.

Übrigens hab ich Corel 11 hier, ebenfalls am Rande bemerkt, falls Bedarf an Hilfe besteht.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6427

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon Braz » 27. November 2007, 10:32

f-p-p-m schrieb:
>
> Habt noch etwas Geduld, Gerd und ich sind am probieren wie
> wir die Datei am besten in eine JPG Datei umwandeln können,

Wieso nehmt ihr nicht einen pdf-Printer o.ä.
Ist die Software installiert, dann mußt du einfach nur auf "drucken" gehen und den PDF-Schreiber auswählen...und schon hast du dein komprimiertes File.
Solche PDF-Schreiber gibt es teilweise kostenlos im Netz....

Viele Grüße
Braz

Benutzeravatar
Marko
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon Marko » 27. November 2007, 10:37

Braz schrieb:

> Wieso nehmt ihr nicht einen pdf-Printer o.ä.
> Ist die Software installiert, dann mußt du einfach nur auf
> "drucken" gehen und den PDF-Schreiber auswählen...und schon
> hast du dein komprimiertes File.
> Solche PDF-Schreiber gibt es teilweise kostenlos im Netz....

z.B.:
http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator
(Freeware, auch in Deutsch) :-)

Viele Grüße
Marko

Benutzeravatar
f-p-p-m
Kennerspieler
Beiträge: 420

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon f-p-p-m » 27. November 2007, 13:15

Hi an alle,
also, ich habe jetzt die Datei die ich von Gerd bekommen habe auch mal mit dem o.g. PDF - Printer gespeichert, aber dabei kam nur ein weißes Blatt heraus.

Vielleicht kann Gerd die Datei ja mal an jemand anderen schicken der sich daran probieren möchte.
Ich habe auch diverse Konverter aus dem Web probiert, aber nix !

Frank

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6427

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon Braz » 27. November 2007, 14:15

f-p-p-m schrieb:
>
> Hi an alle,
> also, ich habe jetzt die Datei die ich von Gerd bekommen habe
> auch mal mit dem o.g. PDF - Printer gespeichert, aber dabei
> kam nur ein weißes Blatt heraus.
>
> Vielleicht kann Gerd die Datei ja mal an jemand anderen
> schicken der sich daran probieren möchte.

Kein Problem, ich kann die Datei mit meinem pdf-Writer schon umschreiben.....


> Ich habe auch diverse Konverter aus dem Web probiert, aber
> nix !
>

Komisch, denn normalerweise sollte es echt funktionieren......

Benutzeravatar
quasselgnom
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon quasselgnom » 27. November 2007, 14:25

Das Problem sollte eigentlich schon behoben sein.
Ich habe Gerd bereits vor einer halben Stunde die verkleinerte(n) pdf's gemailt. Einmal auf A5 und einmal doppelt auf A4 für den praktischen Mehrfachdruck.

Gruß
der quasselgnom

Benutzeravatar
f-p-p-m
Kennerspieler
Beiträge: 420

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon f-p-p-m » 27. November 2007, 14:57

Freut mich das zu hören, ich habe das Spiel zwar selbst nicht, fand es aber sehr gut als ich das Spiel meines Freundes mitspielen durfte.

Viel Spaß !

Frank

Benutzeravatar
MarcoRuskowski

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon MarcoRuskowski » 27. November 2007, 16:32


Mail to:

MarcoRuskowski@aol.com

Danke

Benutzeravatar
Gerd H.

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfe

Beitragvon Gerd H. » 27. November 2007, 19:34

Den 1. Teil (Die Übersicht über die Ausbauteile) hat Holger jetzt online gestellt.
Ich hoffe Teil 2 (Die Kartenübersicht folgt auch bald....

http://www.spieleteufel.de/files/galaxy_trucker_ausbauteile.pdf


glaktischen Dank an alle Helfer
Gruß Gerd

Benutzeravatar
Gerd H.

Galaxy Trucker - Spielhilfen jetzt online

Beitragvon Gerd H. » 27. November 2007, 20:30

So - Holger hat jetzt auch den Teil 2 online gestellt.
Jetzt gibt´s die

1.) Die Spielhilfe mit einer Übersicht der Ausbauteile:

http://www.spieleteufel.de/files/galaxy_trucker_ausbauteile.pdf

2.) Die Übersicht der Ereigniskarten:

http://www.spieleteufel.de/files/galaxy_trucker_karten_erklaerung.pdf

sowie beides zusammen auf einer Seite:

http://www.spieleteufel.de/files/galaxy_trucker_komplettuebersicht.pdf

Ich hoffe der Aufwand hat sích gelohnt und die Übersichten sind hilfreich beim galaktischen Flug.

Danke an Holger und Simone,
Gruß Gerd

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfen jetzt online

Beitragvon dilli » 27. November 2007, 23:27

Hallo Gerd,

Vorsicht bei den Feindeskarten (Piraten, Sklavenhändler, Schmuggler). Wenn du sie besiegst, kannst du wählen. Entweder du nimmst die Belohnung (Kopfgeld, Wahren) an und verlierst somit die Flugtage, oder du verzichtest darauf und fliegst ohne Verlust weiter.

dilli

Benutzeravatar
Christian Weiss
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Galaxy Trucker - Spielhilfen jetzt online

Beitragvon Christian Weiss » 27. November 2007, 23:52

:)
Genial!
Das hatte ich gesucht.

Das sind die Perlen in diesem Forum...

Vielen Dank an alle beteiligten Tüftler!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste