Anzeige

Conquest of the Empire

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spanienwolf
Spielkamerad

Conquest of the Empire

Beitragvon Spanienwolf » 28. November 2007, 16:26

Hallo, Ihr Spielwuetigen:

Nachdem ich saemtliche FAC's durchgestoebert habe und keine Antwort auf meine Frage finden konnte (vielleicht hatte ich Tomaten auf den Augen), versuch ich es hier einmal:

Wenn ein vereinsamter General oder Caesar z. Bsp. auf dem Rueckweg in die HEIMATPROVINZ durch feindliche Provinzen
kommt, muss er dann stehenbleiben und wird getoetet oder gefangengenommen oder passiert nichts?

Generaele und Caesare sind Fuehrer und keine Kampfeinheiten, deshalb meine Zweifel.

Oder ist ein Zusammentreffen von truppelosen Fuehrern und feindlichen Kampfeinheiten tunlichst zu vermeiden, weil die Fuehrer automatisch liquidiert werden? (muss dazu von den Kampfeinheiten gewuerfelt werden, um wenigstens einen Treffer zu erzielen, oder nimmt man den besagten Fuehrer einfach automatisch aus der Provinz? er

Euer Spanienwolf

Martin M
Brettspieler

Re: Conquest of the Empire

Beitragvon Martin M » 29. November 2007, 11:51

Moin,

ich habe die Regeln grade nicht vor mir, kann mich aber dran erinnern gelesen zu haben, daß zumindest ein Caesar niemals getötet werden kann. Bei Generälen bin ich nicht ganz sicher aber ziemlich (es gibt ja z.B. Karten, mit denen man einen General töten kann)

Ach und übrigens ich beziehe mich auf das neue Conquest of the Empire von Eagle Games, und zwar die neue Variante (die auf Struggle of Empires beruht) - die alte kenne ich nicht.

Spanienwolf
Spielkamerad

Beitragvon Spanienwolf » 29. November 2007, 14:22

danke fuer die Antwort!

aber ich beziehe mich auf Conquest of the Empire I, das Original, nicht auf die neuen Regeln CoE II.
Wer hat eine Antwort?

Gruss Spanienwolf

Guido
Kennerspieler

Beitragvon Guido » 29. November 2007, 16:24

Hallo ihr beiden,

mal nebenbei gefragt, weil's sich gerade anbietet:
Wie findet ihr Conquest of the Empire (Eagle Games Version)? Hoffe auf Eindrücke von Euch.

Gruß
Guido