Anzeige

[RF] Glory III

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
CKS04
Kennerspieler
Beiträge: 142

[RF] Glory III

Beitragvon CKS04 » 29. November 2007, 19:22

Kennt zufällig jemand das Glory Spielsystem von GMT und kann mir sagen ob es für einen Charge notwendig ist zu Beginn des Zuges (alos vor einem geplannten Charge) schon angrenzend zur gegnerischen Einheit zu stehen oder kann diese sich auch mehrere Hexe enfertn (allerdings in Zugreichweite) befinden?

Ich vermute mal das man schon angrenzend sein muss da man seinen Zug ja beendet wenn man angrenzend zieht aber das Wort Charge impliziert anderes.

CK

Benutzeravatar
Nafets

Re: [RF] Glory III

Beitragvon Nafets » 29. November 2007, 20:56

Hallo Christian!

Wenn ich mich recht entsinne, war (ist) es doch so daß man bei der Aktivierung der Einheiten diese (auf das Ziel der Charge zu) bewegt, die Gegenseite Defensive Fire auf die chargenden Einheiten gibt und man dann die Charge auflöst. Die Einheiten bewegt man dabei angrenzend an die Einheiten, die die Charge erhalten sollen (Covering beachten).

Wenn Du mit "Zug" die Aktivierung der Einheit(en) meinst, ist damit alles für die Einheit erledigt. Immerhin beträgt der Scale bei Glory doch so ca. 300m pro Hex und wenn man nach der normalen Bewegung noch ein paar Hexe chargen wollte, wären die Truppen am Ende der Charge doch auch ziemlich am Ende ihrer Kräfte...

Hope that helps,
Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste