Anzeige

T&T - Alle Wege führen nach Rom

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
MCKlappstuhl
Spielkind

T&T - Alle Wege führen nach Rom

Beitragvon MCKlappstuhl » 29. November 2007, 17:19

Mahlzeit Gemeinde,
da komme ich gerade zum Extra-Markt meines Vertrauens, was sehen meine völlig unvorbereiteten Augen, ein Bundle aus Thurn und Taxis Grundspiel und einer 2. Erweiterung namens "Alle Wege führen nach Rom".:-) Wat is dat denn?, hab ich so gedacht, weil noch nie was von gehört. Dann gebe ich die Frage mal weiter, weil man konnte natürlich nur die Cover-Vorderseiten sehen ohne den Text auf der Rückseite.
2. Frage wäre, warum kommt die Erweiterung so plötzlich, ohne jemals davon gehört zu haben
3. Frage: Was hat das Bundle zu sagen? Wirds die Erweiterung nur im Bundle geben? Vielleicht sogar nur bei Extra/Real-Kette? :-(

Wer weiß was?

LG Christoph

Thomas

Re: T&T - Alle Wege führen nach Rom

Beitragvon Thomas » 29. November 2007, 17:38

MCKlappstuhl schrieb:
> 3. Frage: Was hat das Bundle zu sagen? Wirds die Erweiterung
> nur im Bundle geben?

Nein, es wird die Erweiterung ab März 2008 auch einzeln geben, siehe http://www.milan-spiele.de/product_info.php/products_id/8226

Andreas Seyfarth
Spielkind

Beitragvon Andreas Seyfarth » 29. November 2007, 18:10

2 Erweiterungen in einer Schachtel; hier der Text der Rückseite:

"Alle Wege führen nach Rom

In dieser 2. Erweiterung macht sich der Klerus auf, das neue Reisemittel für eine Audienz beim Papst zu nutzen. Die Spieler schicken in fünf schönen Holzkutschen ihre Geistlichen auf den Weg nach Rom. Sie versuchen, die Kutschen so zu lenken, das sie zu einem möglichst günstigen Zeitpunkt ankommen. Mal gibt es lange Wege, mal kurze und nur wer geschickt taktiert, wird zum Papst vorgelassen.

Material: 1 (zusätzlicher) Spielplan, 5 Holzkutschen, 20 Audienzplättchen, (Spielregel)

In Amt und Würden

Die Amtsleute helfen den Spielern nach wie vor. Doch nun ist es möglich durch geschicktes Ausnutzen der Amtshilfe zusätzliche Stadtkarten zu ziehen, Siegpunkte zu machen oder gar ein neues Haus zu setzen.

Material: 26 Amtsplättchen, 4 Übersichtstafeln, 12 Siegpunkte (Spielregel)

Erstickungsgefahr. Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet, da verschluckbare Kleinteile"

Viel Spaß, Andreas

Micha A.
Kennerspieler

RE: T&T - Alle Wege führen nach Rom

Beitragvon Micha A. » 29. November 2007, 19:21

> 2. Frage wäre, warum kommt die Erweiterung so plötzlich,
> ohne jemals davon gehört zu haben

Och, da fällt mir doch sofort eine Reihe möglicher Gründe ein:

Weil der Verlag es nett findet, eine kleine Überraschung aus dem Ärmel zu zaubern?
Weil es der Verlag vermeiden will, die Erweiterung anzukündigen, worauf die Erweiterung von uninformiert spekulierenden Forumsbesserwissern bereits im Vorfeld ohne Kenntnis der Sachlage niedergemacht wird?
Weil der Verlag es vermeiden möchte, sich den Unmut der Forumsgemeinschaft zuzuziehen, weil sich der Erscheinungstermin aus irgendwelchen Gründen um 5 Minuten verschiebt (unangekündigt)?

Heftigst spekulierende Grüße,
Micha

stephanw.

Beitragvon stephanw. » 29. November 2007, 20:58

Hallo,

vielen Dank für die Infos und die ausgelöste Vorfreude. :-) Zwei kurze Fragen:

- Wird sich die real-Ausgabe irgendwie von der regulären Ausgabe unterscheiden?
- Gibt es vielleicht schon irgendwo eine Regel als PDF oder ein Bild des Covers?

Und eine Frage an der Verlag:

- Trifft es auch auf die 6. Carcassonne Erweiterung zu, dass diese ab nächstem Jahr getrennt erhältlich sein wird?

Viele Grüße
Stephan

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 29. November 2007, 21:16

Soll das heißen, ein Verlag hätte es tatsächlich geschafft, eine Erweiterung in einen Laden zu bringen, ohne dass in diesem allgegenwärtigen Forum jemand etwas davon gehört und es - Wissen ist Macht - sofort zum Besten gegeben hätte???
SKANDAAAL!! :eek:

Gruß
Axel

MCKlappstuhl
Spielkind

Beitragvon MCKlappstuhl » 29. November 2007, 21:24

Ja das ist ja eine Ehre, Andreas,
vielen Dank an den Autor höchstpersönlich für die schnelle Info aus erster Hand und schon mal im Voraus für eine hoffentlich tolle Erweiterung! Ich freu mich drauf! :-)

MCKlappstuhl
Spielkind

Beitragvon MCKlappstuhl » 29. November 2007, 21:31

Auf diese Frage hat man sich bei Schmidt-Spiele auf der Messe selbst widersprochen, aber die Tendenz ging eindeutig dahin, dass es sie nich einzeln geben wird!
Die einzelne Verpackung mit extra neuer Farbgebung (Violett) und der Auszeichnung 6. Erweiterung spricht allerdings für einen Einzelverkauf... wahrscheinlich kommt die dann auch, wenn keiner damit rechnet ... also abwarten. Ich hab das Bundle gekauft und das für 5 Karten! Scheiß Sammelwahn ;-)
Allerdings unterscheiden sich die Karten aus der 6. Erweiterung von denen aus den Minierweiterung durch die aufgedruckte Krone (Zeichen der Erweiterung).

Globetrotter
Kennerspieler

Beitragvon Globetrotter » 30. November 2007, 02:21

Hallo Mc Klappstuhl!

In welchem Ort bzw. welcher Stadt befindet sich denn der Markt wo du es gesehen hast und war es ein Real Markt?

Mit fragenden Grüßen

Globetrotter Wolfgang

chrikru
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon chrikru » 30. November 2007, 09:01

Da ich das Bundle online weder bei extra noch bei real entdecken konnte:
Weißt du, ab wenn es das Bundle wo gibt?
Was soll es kosten?

Danke+Gruß
Christian

Hans im Glück
Spielkind

Beitragvon Hans im Glück » 30. November 2007, 11:56

Hallo,

die Erweiterung "Alle Wege führen nach Rom" ist soeben erschienen. Auf unserer Homepage ist davon leider noch nichts zu finden, weil diese gerade komplett neu gestaltet wird.

Die Erweiterung ist bis Ende des Jahres nur bei den Läden der Metro-Gruppe (Real, Kaufhof ...) zu bekommen, ab 2.1.08 dann auch bei allen anderen Händlern.

Viele Grüße vom Hans im Glück Verlag

Seppel20
Kennerspieler

Beitragvon Seppel20 » 30. November 2007, 15:53

Also, ich bin heute extra nochmal in den Real in Aachen gelaufen, die hatten es aber (noch) nicht! :-(

Da gab es nur das Bundle aus Basisspiel und 1. Erweiterung...

MCKlappstuhl
Spielkind

Beitragvon MCKlappstuhl » 30. November 2007, 18:59

Servus alle zusammen,
ich hab das Bundle in Essen im Extra-Markt an der Frohnhauser Str. für 24,95 ¤ gesehen. In der Metro heute gab es auch nur das Bundle mit der ersten Erweiterung für 23,95 ¤.

Übrigens gabs in der Metro auch Haste Bock von Zoch für 16,98. Guter Preis find ich! wie auch das Catan-Bundle (Grundspiel + H&B) für 27,95.

LG Christoph

Seppel20
Kennerspieler

Beitragvon Seppel20 » 1. Dezember 2007, 10:11

So, komme eben vom Extra-Markt in Aachen und da gibt es das Bundle! :-) Es kostet 24,95 ¤.