Anzeige

[RF] Auf Achse

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

[RF] Auf Achse

Beitragvon Spielehansel » 11. Dezember 2007, 20:03

Hallo,

Frage: Darf man jederzeit so viele Anhänger verkaufen wie man will ?
(also quasi auch nach seinem letzten Spielzug...) um noch an die 500 Euro zu kommen ?

Spielehansel,der sich bedankt

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

RE: [RF] Auf Achse

Beitragvon Christian Hildenbrand » 11. Dezember 2007, 20:18

"Spielehansel" hat am 11.12.2007 geschrieben:
> Hallo,
>
> Frage: Darf man jederzeit so viele Anhänger verkaufen wie
> man will ?
> (also quasi auch nach seinem letzten Spielzug...) um noch
> an die 500 Euro zu kommen ?
>
> Spielehansel,der sich bedankt


Moin,

Zitat Spielregel:
[b]Wer seinen Anhänger vor dem Spielende verkauft, erhält, unabhängig von der Größe des Anhängers, einen Restwert von 500 € ausbezahlt. Wer bei Spielende noch einen Anhänger besitzt, erhält dafür kein Geld. Er ist wertlos.[/b]

Zitat 2:
[b]Das Spiel endet sofort, wenn keine öffentlichen Aufträge mehr auf dem Spielplan liegen und ein Spieler alle eigenen Aufträge erledigt hat. In welcher Reihenfolge diese beiden Situationen eintreten, spielt keine Rolle.[/b]

Ich schließe daraus - auch weil die Spielregel nix gegenteiliges dazu sagt:

Du kannst immer wenn Du dran bist, so viele Anhänger verkaufen wie Du magst. Letzte Möglichkeit ist aber, wenn Du das letzte Mal an der Reihe warst.

Ist das Spielende eingetreten, hast Du die Möglichkeit zu verkaufen, nicht mehr.

Transportierte Grüße,

Christian (transportiert im Moment nur sehr kleine Sachen ... weil alles andere riskant wäre)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste