Anzeige

[RF] Jenseits von Theben / 3 Spieler

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dom
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Jenseits von Theben / 3 Spieler

Beitragvon Dom » 12. Dezember 2007, 13:36

Moin zusammen,

Der Sinn des festen Spielendes (zumindest für 2 und 4 Spieler) ist doch, dass alle exakt die gleiche Anzahl an Wochen für das Sammeln der Informationen und die Ausgrabungen zur Verfügung haben. Soweit so gut.

Mir ist aber nicht ganz klar, wie die Angabe zum Spielende für drei Spieler zu verstehen ist. Die Regel besagt: bei drei Spielern geht das Spiel über ca. 2,5 Jahre. Wir haben jetzt zu dritt einfach die kompletten drei Jahre zu Ende gespielt. Hat sich aber irgendwie nicht richtig angefühlt, da zum Schluss nicht mehr so viel passiert ist.

Wie habt Ihr das denn mit drei Spielern gehandhabt? Nehmt Ihr einfach die Woche 26 des Jahres 1903 als Spielende?

Vielen Dank im Voraus,

- Dom

Benutzeravatar
stizn
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: [RF] Jenseits von Theben / 3 Spieler

Beitragvon stizn » 12. Dezember 2007, 13:49

Hallo Dom,

steht auf Seite 2 der Spielregel:

Die Zeitsteine aller Spieler werden in einer zufälligen
Reihenfolge gestapelt und als kleiner Turm auf das Startfeld (bei 2 und 4 Spielern) des
Spielplans gestellt. Bei 3 Spielern werden die Steine
auf das Feld „16“ gestellt.

Der Jahresstein wird auf das Feld 1901 (bei 2 und 3 Spielern) bzw. das Feld 1902 (bei 4 Spielern) gestellt.


sg Michael

Benutzeravatar
Dom
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Jenseits von Theben / 3 Spieler

Beitragvon Dom » 12. Dezember 2007, 17:10

Hallo Michael,

klarer Fall von akuter Blindheit.
Vielen Dank für die Lesehilfe! ;-)

- Dom


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste