Anzeige

Pentago - Frage zur Materialqualität

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
raccoon
Kennerspieler

Pentago - Frage zur Materialqualität

Beitragvon raccoon » 12. Dezember 2007, 00:54

Hallo,

ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu pingelig. Nachdem ich bei 2 verschiedenen Versandhändlern Pentago erworben habe und bei beiden Exemplaren dieselben Beobachtungen gemacht habe, weiß ich nicht so recht, ob das Zufall ist oder die ganze Auflage mit diesem Phänomen daherkommt:

- die Unterseite der Schachteln ist ziemlich nach innen gewölbt

- das obenauf beigefügte rote Spielregelblatt, das die Größe der Schachtel besitzt, ist sehr wellig (nicht ganz so heftig, wie wenn man ein nasses Blatt Papier auf der Heizung trocknet, doch es geht so in die Richtung)

- das kleine schwarze internationale Regelheft unter dem "Spielbrett" ist bedingt durch die 4 Druckstellen der Unterseite des Spielbretts (runde Achsen, an denen die Teilquadrate gedreht werden können) ziemlich zerknittert

Die beigefügten pergamentartigen Zwischenblätter konnten daran leider auch nichts ändern. Das ändert natürlich nichts am Spielspaß von Pentago (das Spiel gefällt mir richtig gut!), trübt bei mir allerdings ein klein wenig den Gesamteindruck, da ich sonst überaus sorgsam und pfleglich mit meinen Spieleschachteln und deren Inhalt umgehe. Vielleicht hatte ich auch nur 2-mal Pech, soll ja vorkommen.

Gruß :)

raccoon

Spielevater
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Pentago - Frage zur Materialqualität

Beitragvon Spielevater » 12. Dezember 2007, 07:35

Hallo raccon,

hab Pentago 1x selber und 3x für Freunde besorgt.
derartige Beobachtungen kann ich bei diesen 4 nicht bestätigen.
Vielleicht sind es unterschiedliche Auflagen oder die Spiele wurden beim Großhändler nicht Fachgerecht gelagert.

Ach ja, ich spreche von der Kosmos-Version (und habe diese auch direkt von Kosmos)

Gruß
Oliver S.
www.spielevater.de

P.S. es ist wirklich ein klasse Spiel !

OT: schon mal die 4-Pers.-Variante PENTAGOL XL ausprobiert? - Genial !

Klaus Ottmaier

Beitragvon Klaus Ottmaier » 12. Dezember 2007, 12:47

Hi Raccoon,

raccoon schrieb:

> - die Unterseite der Schachteln ist ziemlich nach innen gewölbt

Unter diesem Problem leidet die Unterseite der Schachtel meines Pentago ebenfalls. Da das Spiel aber völlig in Ordnung ist (und sehr viel Spaß macht), war mir das egal.
Übrigens, meine Bestellung kam von einem Bücherversand.

Gruß
Klaus

Boudie
Kennerspieler

Beitragvon Boudie » 12. Dezember 2007, 17:31

Hallo Racoon

Erst mal vorweg: ich finde das überhaupt nicht pingelig... Ich bin auch sehr sensibel, was meine Spiele angeht. Das mag manchem sehr fremdartig anmuten, aber ich hege und pflege und liebe all meine 200 Kinder...*g*

Ich habe heute gerade mein Pentago geliefert bekommen und mein Exemplar ist völlig einwandfrei!

Drehende Grüße - Beate