Anzeige

[RF] Agricola Solospiel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

[RF] Agricola Solospiel

Beitragvon Helby » 11. Dezember 2007, 15:49

Hi,

da ich zur Zeit Solo spiele und nun schon bei der 5. Partie angelangt bin, wollte ich mal fragen, wie die zu erreichenden Punkte nach der 65 weitergehen.
Es wurde schon mal im OT besprochen, ich finde es aber nicht mehr, aber soweit ich weiß wurde die Lösung auch nicht genannt.

Hier noch einmal für die, die es damals nicht gelesen haben,
in der ersten Partie muss man 50 schaffen, dann 55, 59, 62, 64, 65 usw.

Was kommt nach der 65?
Wenn man die Reihe weiter führt müßte es bei 65 bleiben, da vom 1. Abstand (5 Punkte) immer 1 Punkt mehr pro Partie abgezogen wird, welche aufaddiert werden.
Da man ja immer noch den Vorteil der festen Ausbildungen hat und noch 2 hinzu kommen können, müßte es eigentlich schwerer werden.

Weiß jemand die Antwort?

Thomas

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: [RF] Agricola Solospiel

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 11. Dezember 2007, 22:14

Ich verstehe es so, dass es in 1er-Schritten weitergeht. Und max. 7 Ausbildungen bei Start (+ keine Handkarten).

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: [RF] Agricola Solospiel

Beitragvon Helby » 12. Dezember 2007, 15:54

Grzegorz Kobiela schrieb:
>
> Ich verstehe es so, dass es in 1er-Schritten weitergeht. Und
> max. 7 Ausbildungen bei Start (+ keine Handkarten).


Danke, so werde ich es auch machen, aber schon seltsam, nachdem die Reihe mathematisch zu Ende ist einfach nur ein usw. zu schreiben :-?

Thomas

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

[OT] Re: [RF] Agricola Solospiel

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 12. Dezember 2007, 22:34

Helby schrieb:

> nachdem die [b]Reihe[/b] mathematisch zu Ende ist

Streng gesehen handelt es sich hierbei um eine Folge und nicht um eine Reihe (wo wir schon bei Mathematik sind).

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: [OT] Re: [RF] Agricola Solospiel

Beitragvon dilli » 12. Dezember 2007, 23:13

Die Mathematiker :)), die müssen ja Alles exakt definieren.

dilli

die sich auch mit Mathe ihre Brötchen verdient

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: [RF] Agricola Solospiel

Beitragvon Helby » 16. Dezember 2007, 00:17

So hier die offizielle Antwort von Hanno im Agricola-Forum,

'Es geht in 1-Punkt-Schritten weiter.
Nun, eigentlich würde die Folge bei 65 enden, abr irgendwo muss ja noch ein Anreiz her.'

Danke für die Antwort, dann schaffe ich ja noch alle Karten der kleinen Anschaffungen in dieser Partie und kann wieder neu mischen.
Ich komme mit den 7 ausliegenden Ausbildungen jetzt, jedes mal über 80, da bringen die 1-Punkt-Schritte ja keine große Herausforderung, nur immer weniger NW pro Partie.

Na dann sind ja die nächsten Wochen/Monate gerettet ;-)

Thomas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste