Beitragvon Bossi » 21. Januar 2014, 18:36
Midgard:
Attacke: W20 + Waffentalent
Falls 20 oder drüber, dann Verteidiger W20 + Verteidigungswert und muss ebenfalls eine 20 erreichen
Ausdauerschaden kommt bei jeder erfolgreichen At, Lebenspunkte nur bei misslungener Pa
Fernkampf: W20 + Fernkampftalent - Modifikatoren - Scharfschütze als extra Talent ermöglicht einen "Kontrollwurf" für bessere Treffer bzw. keine Gefahr, die eigenen zu treffen falls Schuss daneben geht
DSA:
At-Wert gleich oder drunter mit W20
Pa-Wert gleich oder drunter mit W20 (falls getroffen worden)
Fernkampf: W20 gleich und drunter mod. Fernkampferfolgswert (Entfernungsklasse, Größe, Bewegung, Licht, Wind) - falls man Schuss sieht, kann man erschwert Ausweichen (ähnlich Pa) oder Schildparade machen
Beide Systeme lassen Erschwernisse auf die eigene At zu für mehr Schaden, schlechtere Verteidigung oder, im Falle von DSA, anderes...
Shawdowrun:
Würfelpool (modifiziert bei Fernkampf) aus W6, Erfolge sind alle 5 und 6, ein Erfolg Minimum, mehr ist besser wegen mehr Bumms
Ausweichen: ähnlich, zieht Erfolge des Angriffs ab
Falls getroffen: Schaden, wird reduziert durch ähnlichen Wurf auf Rüstung
Call of Cthullu:
W100 (2 W10), At und Pa bzw Ausweichen
mehr hab ich jetzt adhoc nicht im Kopf, aber das System von "in Nomini Satanis" war noch recht lustig...!