Anzeige

[RF] Amyitis

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Topolino

[RF] Amyitis

Beitragvon Topolino » 30. Dezember 2007, 21:28

Hallo allerseits - und bevor ich es noch vergesse:
[b]Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !!![/b]

Nun aber zu meiner Frage:
Es gibt beim Anpflanzen schon mal als Belohnung auch eine Palastkarte zu nehmen. Schön und gut, aber ...
was ist, wenn ich gar keine Palastkarte besitze und die "1er"-Palastkarten sind schon vergeben - und zwar an die anderen Spieler.
Darf ich dann troztdem eine Palastkarte als Bonus ziehen?

Wir haben es so gespielt, dass der Spieler - in diesem Fall - keine Bonus-Palastkarte ziehen darf.
In der Anleitung steht ja, dass nicht für jeden alle Karten zur Verfügung stehen und diese Karten (Palast und Bankier-Karten) nur in aufsteigenender Reihenfolge genommen werden dürfen.

Und außerdem hat man ja die Wahl (so vorhanden) wo man anpflanzen will und welche Boni man sich dadurch holen kann ...

Haben wir / ich das so auch richtig verstanden ???

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;-)

Besten Dank schon im voraus für die Antworten und Hilfen ...

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier

Re: [RF] Amyitis

Beitragvon Klaus Ottmaier » 30. Dezember 2007, 22:09

Hallo Topolino,

richtig verstanden. Wenn man keine 1er Palastkarte hat und es nur noch 2er Palastkarten gibt, darf man sich keine nehmen.

Gruß Klaus (der gestern in einer sehr spannenden und interessanten Partie mit 3 Punkten Vorsprung gegen seine Frau gewann)

Benutzeravatar
Topolino

[OT] vielen Dank ...

Beitragvon Topolino » 1. Januar 2008, 13:28

.

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste