Anzeige

[RF] Cuba

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andy

[RF] Cuba

Beitragvon Andy » 1. Januar 2008, 21:03

Hallo wir sind grad am überlegen wie das Kontor gehandhabt wird, da steht bringt, je nach Kontor ein oder zwei beliebige Handelsgüter auf ein Schiff.Heisst das egal was das Schiff aufnehmen kann stell ich einfach drauf und bekomme dann die entsprechenden Siegpunkte die ich auch bekommen würde wenn ich den Bürgermeister spiele?

Gruss Andreas

Benutzeravatar
Blendi

Re: [RF] Cuba

Beitragvon Blendi » 1. Januar 2008, 21:14

Hallo Andreas,

genau so, wie wenn du den Bürgermeister spielen würdest. Es muss ein entsprechendes freies Feld auf einem Schiff geben und es gibt dann je nach Anlegeplatz 1 - 3 Siegpunkte.

Gutes neues, verspieltes Jahr

Walter

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: [RF] Cuba

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 1. Januar 2008, 23:10

Hallo Andreas,

Blendi hat es eigentlich schon gesagt, deshalb nur der Klarheit wegen:

Mit dem Kontor kannst Du 1 oder 2 "beliebige" Handelsgüter verschiffen. "Beliebig" heißt aber nicht "x-beliebig". Du kannst nur solche Handelsgüter verschiffen, für die das ausgesuchte Schiff entsprechende Aufnahmeplätze hat, nicht anders, als würdest Du über den Bürgermeister verschiffen.

Also: Du kannst z.B. nicht auf einem Platz für eine Rumflasche eine Einheit Tabak verschiffen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Karsten
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: [RF] Cuba

Beitragvon Karsten » 1. Januar 2008, 23:52

hallo und frohes neues,

noch eine ergänzung:
falls zwei handelsgüter verschifft werden, so muß es sich um identische güter handeln.

es ist also nicht erlaubt, mit dem großen kontor z.b. einmal rum und einmal tabak zu verschiffen, auch wenn das schiff diese güter aufnehmen könnte.

bis dann...
karsten
(der bald die 1. aufl. wotr mit 2. aufl. der dt. regel + faq 1.91 + botta erw. + faq stand 12.11.2007 spielt)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste