Anzeige

[RF] Die Fürsten von Florenz - Erweiterung Muse & Prinzessin

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
mauggel
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Die Fürsten von Florenz - Erweiterung Muse & Prinzessin

Beitragvon mauggel » 6. Januar 2008, 19:59

Hallo,

wir hatten gestern erstmalig das angenehme Vergnügen, die Erweiterung Muse & Prinzessin von den Fürsten von Florenz zu spielen. Meines Erachtens wird das ohnehin schon ausgezeichnete Grundspiel durch die Erweiterung noch interessanter. Allerdings kam es beim Spielen zu einer kleinen Unklarheit:
Unterliegt das Werk der Prinzessin ebenfalls der Bedingung, die in dieser Runde geltende Mindestwerkzahl zu erfüllen?

Besten Dank schon mal!

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: [RF] Die Fürsten von Florenz - Erweiterung Muse & Prinzessin

Beitragvon Big Daddy » 6. Januar 2008, 22:03

Hallo Mauggel

seit wann gibt es für die Fürsten denn eine Erweiterung??

Mit fragenden Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Die Fürsten von Florenz - Erweiterung Muse & Prinzessin

Beitragvon freak » 6. Januar 2008, 22:11

In der Neuauflage von Pro Ludo sind zusätzlich zum Grundspiel zwei Erweiterungen enthalten.
Einzeln gibt es sie meines Wissens nach nicht.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: [RF] Die Fürsten von Florenz - Erweiterung Muse & Prinzessin

Beitragvon Big Daddy » 6. Januar 2008, 23:32

Hallo freak,

Danke für die schnelle Antwort, dass ist irgendwie an mir vorüber gegangen.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: [RF] Die Fürsten von Florenz - Erweiterung Muse & Prinzessin

Beitragvon Helby » 7. Januar 2008, 08:23

mauggel schrieb:

> Unterliegt das Werk der Prinzessin ebenfalls der Bedingung,
> die in dieser Runde geltende Mindestwerkzahl zu erfüllen?


Ja, du mußt immer die Mindestwerkzahl erfüllen.

Helby

Benutzeravatar
mauggel
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Die Fürsten von Florenz - Erweiterung Muse & Prinzessin

Beitragvon mauggel » 7. Januar 2008, 18:58

Hallo Helby,

danke für die Antwort. Ebendies konnte mir auch der Autor Wolfgang Kramer bestätigen, an den ich mich mit einer Mail gewandt hatte.

Viele Grüße

Mauggel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste