Anzeige

[RF] Die sieben Weisen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Gernspieler
Kennerspieler
Beiträge: 498

[RF] Die sieben Weisen

Beitragvon Gernspieler » 13. Januar 2008, 18:53

Hallo liebe Spielergemeinde

Nur wenig aus der Alea-Schmiede vegetiert in meinen Regale ungespielt vor sich hin. Genaugenommen nur eines:


Die sieben Weisen

Damit dies nicht so bleibt nahm ich mir das Regelheft und bin prompt auf eine Frage meinerseits gestoßen.

Nachdem am Ende einer Runde ein Zeremonienplatz neu hingelegt wird, werden auch Kristalle ausgelegt. Auch auf die verbliebenen Plätze oder nur auf den neuen Platz?

Entweder habe ich es in der Regel überlesen, es steht dort nicht drin oder es wird vom Autor als logisch vorausgesetzt.

Fragende Grüße
Der Gernspieler

Benutzeravatar
Duchamp

Re: [RF] Die sieben Weisen

Beitragvon Duchamp » 13. Januar 2008, 20:42

Ich kenne das Spiel selbst nicht, aber sowohl in einigen reviews bei BGG als auch hier ...

http://www.geocities.com/topolino60/b2002/7Weisen.html

... und hier ...

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/D/Die7Weis.html

... wird davon ausgegangen, dass nur auf den neu ausgelegten Zeremonienplatz Kristalle gelegt werden.

Surfende Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Andreas Last

Re: [RF] Die sieben Weisen

Beitragvon Andreas Last » 13. Januar 2008, 23:28

Es werden immer nur Kristallplättchen auf das neu ausgelegte Feld gelegt.

Übrigens: Du hast Die sieben Weisen noch nicht gespielt? Na, dann hol das mal schnell nach :-)

Benutzeravatar
Gernspieler
Kennerspieler
Beiträge: 498

Re: [RF] Die sieben Weisen

Beitragvon Gernspieler » 14. Januar 2008, 17:38

Da ich von meinem Spielpartner aus HB Nord erfahren habe, dass Du auch dort wohnst, kannst Du es uns ja beibringen.
Bin sicher, Thomas hat da auch Interesse. :D


Der Gernspieler
(der aber nicht in Bremen wohnt und auch schnell mal eben 80 km zum Spielen fährt)

Benutzeravatar
Andreas Last

Re: [RF] Die sieben Weisen

Beitragvon Andreas Last » 14. Januar 2008, 20:14

Hehe, ich les mich gern nochmal rein :-) Habs auch schon eine Weile nicht mehr auf dem Tisch gehabt.

Jedenfalls will ich zusehen, dass ich am Freitag bei Thomas bin... wenn der nicht wieder spontan was anderes vor hat ;-)

Benutzeravatar
Andreas Last

Re: [RF] Die sieben Weisen

Beitragvon Andreas Last » 14. Januar 2008, 20:16

Will unbedingt Galaxy Trucker kennen lernen... wobei... wenn Agricola zur Verfügung steht... Leider ist meine Zeit am Freitag begrenzt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste