Anzeige

[RF] Carcassonne - "Baumeister": Zählt der Baumeister auf einer Straße bzw. Stadt wie jeder andere Gefolgsmann auch?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Topolino

[RF] Carcassonne - "Baumeister": Zählt der Baumeister auf einer Straße bzw. Stadt wie jeder andere Gefolgsmann auch?

Beitragvon Topolino » 18. Januar 2008, 09:30

Hallo allerseits,
bei unserer letzten Partie Carcassonne hat sich folgende Frage aufgetan:

Zählt der Baumeister auf einer Straße bzw. Stadt wie jeder andere Gefolgsmann auch?

Beispiel:
In einer Stadt befinden sich von der Gefolgsmann und der Baumeister einer Farbe - und ein Gefolgsmann einer anderen Farbe.
Wer gewinnt?

Der Spieler mit Gefolgsmann und Baumeister?
Oder ist es ein unentschieden, da der Baumeister nur für den "Doppelzug" Verwendung findet?

Wer kann mir/uns weiterhelfen?

Habe das Forum diesbezüglich schon durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden ...

mit bestem Dank im voraus ...

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Carcassonne - "Baumeister"

Beitragvon Axel Bungart » 18. Januar 2008, 09:45

Hallo Topolino,

der Baumeister zählt nicht für die Mehrheitenbildung. Er bietet lediglich die Chance auf einen weiteren Zug.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Topolino

[oT] vielen Dank ...

Beitragvon Topolino » 18. Januar 2008, 09:50

... für die rasche Antwort !

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], lanzi und 2 Gäste