Anzeige

Puerte Rico rundenbasiert online, GAME ON! 2ter Versuch.

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Duckterpepper
Brettspieler

Puerte Rico rundenbasiert online, GAME ON! 2ter Versuch.

Beitragvon Duckterpepper » 22. Januar 2008, 11:21

Wir suchen noch einen Spieler für eine online Partie Puerto Rico (rundenbasiert).
...
OP:
Hallo Puerto-Ricaner,

ich habe eine PR Version online gefunden, die rundenbasiert abläuft und da dachte ich mir, mache ich doch mal eine Spielbox Runde auf:

Also, es gibt ein 5er Spiel, ihr könnt euch einfach dort registrieren und sofort loslegen. (Disclaimer siehe unten)

Man bekommt dann per Mail Bescheid, wenn man dran ist. Das ganze ist ganz ordentlich in php programmiert und die Grafiken sind die "echten", also nicht nachgezeichnet oder so.

Link: boardgames.famdepaus.nl Komplett-Link:
http://boardgames.famdepaus.nl/PR/

Das Spiel dort heißt "Spielbox Forum Game" und das Passwort ist "pr" wie puerto rico.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Viel Spaß!

(Ich bin in keinster Weise mit dem Betreiber der Seite im Zusammenhang stehend, das ist keine Werbung. Auf der Seite gibt es keine Werbebanner oder sonstiges, es ist einfach ein Fan-Projekt gewesen in meinen Augen und nicht offiziell abgesegnet)

PS: es gibt dort auch Funkenschlag, Caylus, Goa und Zug um Zug, falls daran jemand Interesse hat, erstellt ein Spiel!

Andreas Keirat

Re: Puerte Rico rundenbasiert online, GAME ON! 2ter Versuch.

Beitragvon Andreas Keirat » 22. Januar 2008, 13:25

>
> (Ich bin in keinster Weise mit dem Betreiber der Seite im
> Zusammenhang stehend, das ist keine Werbung. Auf der Seite
> gibt es keine Werbebanner oder sonstiges, es ist einfach ein
> Fan-Projekt gewesen in meinen Augen und nicht offiziell
> abgesegnet)
>
> PS: es gibt dort auch Funkenschlag, Caylus, Goa und Zug um
> Zug, falls daran jemand Interesse hat, erstellt ein Spiel!

Sind die Online-Rechte nicht an Microsoft gegangen und mußte dadurch die Brettspielwelt nicht auch ihr Puerto Rico abschalten?

Dann dürfte die von Dir genannte Seite also eigentlich auch kein PR anbieten, weder in Echtzeit noch rundenbasiert und dann auch noch mit den Original-Grafiken?

Das dürfte ziemlichen Ärger geben, wenn der Betreiber das weiterhin anbietet, egal in welchem Land er sitzt...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Duckterpepper
Brettspieler

Re: Puerte Rico rundenbasiert online, GAME ON! 2ter Versuch.

Beitragvon Duckterpepper » 22. Januar 2008, 13:29

ja, über die Rechte wurde auch in dem ersten Thread schon gesprochen. Es ist in der Tat so, dass die Rechte bei Microsoft liegen für die Xbox Umsetzung, also daher die Seite lieber noch schnell nutzen, bevor die Klage kommt! ;)

Seite ist ja nicht von mir und für's Nutzen der Seite gibt es ja keine Strafen. Ich denke die Seite ist bisher noch zu unbekannt und es wird ja auch keinerlei Geld mit Werbung verdient o.ä. und flieget daher wohl noch unter dem Radar von MS hindurch... Aber gut für uns, noch habe ich nämlich keine XBox360 um dann hoffentlich mal PR online spielen zu können.

Mehr als ein Fanprojekt ist das ja nicht wirklich.

Tyrfing

Vorsorge in der BSW

Beitragvon Tyrfing » 22. Januar 2008, 13:30

Ich bin mir, wie bei allen rechtlichen Sachen, natürlich nicht ganz sicher, aber ich habe es so verstanden, dass die BSW Puerto Rico vorsorglich aus dem Programm gestrichen hat.

Von Alea hatten sie ja wohl die Freigabe, allerdings hat Alea die Rechte (in irgendeiner Form) an Microsoft vergeben.

Jetzt ist halt die Frage, ob man als Betreiber einer Seite wirklich ständig prüfen muss, ob man die Rechte für das Spiel noch hat oder ob es an Microsoft ist, den Betreiber aufzufordern das Spiel bitte nicht online zu stellen.

Duckterpepper
Brettspieler

Re: Vorsorge in der BSW

Beitragvon Duckterpepper » 22. Januar 2008, 13:33

dass MS klagen wird, sobald sie es merken, ist ja wohl so sicher wie dass jemand den Baumeister nimmt, wenn 3 Dublonen drauf liegen ;) (um OnTopic zu bleiben, hehe)

Thomas

Re: Vorsorge in der BSW

Beitragvon Thomas » 22. Januar 2008, 14:04

Tyrfing schrieb:
> Von Alea hatten sie ja wohl die Freigabe, allerdings hat Alea
> die Rechte (in irgendeiner Form) an Microsoft vergeben.
>
> Jetzt ist halt die Frage, ob man als Betreiber einer Seite
> wirklich ständig prüfen muss, ob man die Rechte für das Spiel
> noch hat oder ob es an Microsoft ist, den Betreiber
> aufzufordern das Spiel bitte nicht online zu stellen.

Ich gehe davon aus, dass Alea die Vereinbarung mit der BSW aufgekündigt hat, um Microsoft überhaupt Exklusivrechte für die Onlineversion lizensieren zu können.

Duckterpepper
Brettspieler

TOBIAS!?

Beitragvon Duckterpepper » 23. Januar 2008, 20:46

Tobias, du bist dran!