Anzeige

Portrayal - Deutsche Version in Sicht?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

Portrayal - Deutsche Version in Sicht?

Beitragvon ravn » 28. Januar 2008, 13:31

Hallo Zusammen,

nachdem wir so langsam alle Begriffe von "Graffiti" durchgespielt haben und "Monstermaler" zwar ganz nett, aber das reflexartige Raten arg chaotisch ist, war ich auf der Suche nach neuen und unverbrauchten Malspielen...

Bin schliesslich bei www.boardgameswithscott.com fündig geworden. Er stellt da ein Spiel mit Namen "Portrayal" von www.braincog.com vor. Leider nur in englischer Sprache, was bei der Punktevergabe ein Hemmschuh werden könnte.

Hat jemand von Euch eine Info, ob davon auch eine deutschsprachige Version in Sichtweite ist? Oder kennt gute Alternativen zu "Graffiti"?

Cu/Ralf

peer

Re: Portrayal - Deutsche Version in Sicht?

Beitragvon peer » 28. Januar 2008, 16:45

Hi,
leider kann ich dir nur bedingt helfen (auch ich hätte gerne eine deutsche Version). Zum einen denke ich nicht, dass die Sprache ein großes Problem ist, solange einer englisch kann. Die Punktevergabe wird ja erst aufgedeckt, wenn alle fertig gemalt haben. Der Erklärer muss das also gar nicht verstehen - solange irgendjemand die Punkte versteht!

Alternativ kann ich dir Jam Dudle von Jonathan Leistiko empfehlen. Das läuft ganz ähnlich ab, gibt es aber umsonst. Die englischen Regen findest du unter www.invisible-city.com. Die deutschen in (Achtung Eigenwerbung) meinem Buch "Jam Dudel".

ciao
peer

ravn

Re: Portrayal - Wo erhältlich?

Beitragvon ravn » 28. Januar 2008, 22:16

Danke für die Infos - auch zu Jam Dudel.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Bezugsquelle zu Portrayal... Jam Dudel hingegen ist da ja einfacher zu bekommen. :)

Cu/Ralf