Beitragvon Hartmut Th. » 6. Februar 2008, 10:07
"JoelH" hat am 06.02.2008 geschrieben:
...
>> Ich finde die Baumansicht total übersichtlich.
Dem Satz von Michael kann ich mich nur anschließen. In anderen Foren wird in der rein chronologischen Sicht nicht immer deutlich, worauf sich eine Antwort bezieht. Nicht jeder zitiert die relevanten Teile. Du forderst das zwar, aber das ist eben ein manueller (!) Aufwand, der bei Antworten auf kurze Beiträge unnötig ist. Fortschritt ist was anderes.
Abgesehen davon kannst Du doch oben auf "Antworten einblenden" clicken, dann siehst Du doch alle Antworten in chronologischer (!) Ordnung. Ob Du das dann alles noch richtig lesen und zuordnen kannst, ist Deine Sache.
> Ganz ehrlich, ich hasse die Baumstruktur.
Sowas nenne ich ein "persönliches Problem". Ich hasse Krieg und schlechtes Essen, aber 'ne Baumstruktur? Nee....
> Chronologisch hier im Forum, also würde ich auch gerne
> alles der Reihe nach lesen, wes ich in der Zeit verpasst habe.
Geht doch. Neueste Beiträge listen lassen oder noch besser gleich den Offline-Reader nutzen, dann hast Du sogar alles hübsch übersichtlich archiviert und kannst später noch leicht suchen und alle Inhalte offline browsen. Wenn ich mir ein Spiel XY kaufe, schaue ich so immer nach, was damals dazu geschrieben wurde (Regelfragen etc.)
> Darum sollte man ja auch immer zititeren auf was man
> anspricht. Zudem ist dieses Problem ein typisches Argument
> vom Baumusern die einfach nur nach ihrem Stil posten wollen
> und die Chonologieuser ignorieren wollen.
Was für ein pathologischer Streit - alle Jahre wieder. Leute, hier macht sich einer viel Arbeit, dass Ihr Euren Senf zu Spielen loswerden könnt, und dann sowas. Ich empfinde vielleicht auch nicht alles als perfekt, mein Hang zur Dankbarkeit für das Vorhandene ist dennoch erheblich größer als mein Unmut.
> Naja und nochwas, was mich totel nervt hier an der
> Software, es gibt keine Vorschaufunktion und zu allem
> größeren Übel keine Editierfunktion.
Da muss man sich eben vorher (!) überlegen, was man schreibt :-) Fördert den guten Stil.
> Das ist einfach Rückständig und nicht mehr State of
> the Art. Schon ewig lange nicht mehr!
"nerven" - "übel" - "rückständig" usw. - das war leider keine wirklich sachliche Kritik. Ich hoffe, Du wirst in anderen "modernen" Foren Deinen Frust wieder los.
verspielte Grüße, Hartmut
- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -